Aufgabenbeschreibung
Als Principal Loyalty und CRM arbeitest du an der Weiterentwicklung unseres digitalen Vorteilsprogramms. Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien, um das Kundenpotenzial zu steigern und die Loyalität unserer Kunden zu erhöhen.
Deine Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung von Personalisierungsstrategien zur Optimierung des Nutzererlebnisses in unserem Loyalty Programm
* Konzeptioneller Lead für die Weiterentwicklung und Implementierung der CRM-Strategie für unsere Kunden und ihre Nutzungserfahrung
* Treiber der Entwicklung von Konzepten zur Verbesserung der Kundenbeziehungen auf Basis von Kaufverhalten, Präferenzen, Kennzahlen und Metriken
Voraussetzungen
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer-Relationship-Management, Loyalty Programme und Personalisierung
* Erfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel, e-Commerce oder Konsumgüter wünschenswert
* Nachweislicher Track-Record in der fachlichen Umsetzung von CRM-Maßnahmen sowohl konzeptionell als auch in der Implementierung
* Umfangreiche Erfahrung im internationalen Projektmanagement von der Konzeption bis zur Implementierung und Erfolgsmessung
* Umfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning
* Ausgeprägte Fähigkeiten in der Datenanalyse, Reporting sowie Journey Evaluation
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
Lidl bietet dir ein inspirierendes Umfeld, in dem du deine Innovationen vorantreiben kannst. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor und hilft dir dabei, dich schnell zurechtzufinden. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
Fazit
Du suchst nach einer Herausforderung, die deinen Wert schätzt? Dann passst du perfekt bei uns!