* Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
* Zwickau
* Publizierung bis:
Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten? Dann sind Sie in der FAW genau richtig
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Zwickau als:
Pädagog*in / Sozialpädagog*in (m/w/d)
zum, in Voll- oder Teilzeit, mit 30-39 Std./Woche, 12 Monate befristet.
Ihr Verantwortungsbereich:
* Sie identifizieren in einem multiprofessionellen Team individuelle Hemmnisse Ihrer Klient*innen und entwickeln passgenaue Bewältigungsstrategien.
* Sie erkennen die Kompetenzen und Potentiale Ihrer Klient*innen mit körperlichen und/oder psychischen Einschränkungen, unterstützen sie bei der Verbesserung ihrer gesundheitlichen und sozialen Situation und begleiten sie auf dem Weg in Richtung Arbeit.
* Sie begleiten virtuelle Lernangebote organisatorisch und hinsichtlich des individuellen Lernprozesses der Teilnehmenden.
* Sie gestalten selbst Lernangebote, bereiten diese vor und nach
* Sie gestalten kommunikative Schnittstellen zwischen Ihren Klient*innen und Netzwerkpartner*innen.
* Sie schaffen gute Rahmenbedingungen für Ihre pädagogische Arbeit durch regelmäßige Kontakte zu Auftraggeber*innen und eine enge Vernetzung in der Region.
* Administrative Tätigkeiten runden Ihren Verantwortungsbereich ab.
Sie bringen mit:
* Abgeschlossenes Studium (z. B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Heil-, Rehabilitations- oder Sonderpädagogik, Pädagogik)
* Alternativ: Qualifikation als Meister*in, Techniker*in oder Fachwirt*in mit entsprechender pädagogischer Weiterqualifizierung und Erfahrung
* Kreativität und Eigeninitiative, ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an der Arbeit mit Menschen.
* Digitale Medienkompetenz
Unser Angebot:
* Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen Team
* Eine sinnstiftende Arbeit
* Welcome Day und eine umfassende Einarbeitung
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Fallberatung
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Sabbatical, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m.
* Flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne der Life-Domain-Balance
* 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 2 Tage (Heiligabend und Silvester), 2 zusätzliche Bonustage möglich
Sie haben noch Fragen?
Karin Klemm hilft gerne weiter:
Tel.:
Wir freuen uns auf Sie
Die Umsetzung der "Charta der Vielfalt" in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.