Stellenbeschreibung
Einleitung Wir sind ein innovativer, mittelständischer Handwerksbetrieb mit mehr als 95-jährigem Bestehen und Hauptsitz in der Nähe von Fulda. Wir projektieren, fertigen und montieren bundesweit und in der Schweiz hochwertige Wintergärten und Glashäuser ("made in Germany") im System Holz-Aluminium. Zu unserem Produktportfolio gehören moderne kubische Glashäuser, viktorianische Orangerien und exklusive Poolhäuser. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung und fortlaufende Innovationen gehören wir auf diesem Gebiet zu den Marktführern in Deutschland. Zudem realisieren wir als offizieller Vertriebspartner von Sky-Frame und MHB Highend-Verglasungen mit den gleichnamigen minimalistischen Fenstersystemen, oftmals in enger Zusammenarbeit mit Architekten und Projektentwicklern. Aufgaben Wir suchen als Verstärkung unseres Buchhaltungs- und Planungsteams an unserem Hauptsitz in Hilders-Dietges ab sofort in Teilzeit für ca. 24 h/Woche (aufgeteilt auf 3 Arbeitstage) eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d). DEINE AUFGABEN Vorbereitung der Lohn-/Finanzbuchhaltung (50%) Erstellung von Ausgangsrechnungen, inkl. Gutschriften und Mahnungen Erfassung von Eingangsrechnungen zur Archivierung in ELO-Programm Kontrolle/Erfassung von monatlichen Arbeitsstunden, Urlaubs- und Krankheitstagen Assistenz der Projekt-/Geschäftsleitung (40%) Auftragsanlage, Stammdatenpflege und Dokumentenmanagement Allgemeine Korrespondenz mit Kunden per Telefon/E-Mail Terminierung von Service-Einsätzen und Avisierung von Montagen Preisanfragen und Bestellungen in Absprache mit Projektleitung Vorbereitung von Nachkalkulation und Projektbericht Verwaltung/Vertrieb (10%) Allgemeine Verwaltungsaufgaben, wie Datenerfassung von Interessenten, Postbearbeitung und Empfang von Besuchern Unterstützung im Vertrieb, z.B. Katalogversand & Pflege des CRM-Systems Gelegentliche Mitorganisation von Vertriebstagungen und Firmenevents Qualifikation DEIN PROFIL Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute allgemeine EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit gängigen Microsoft-Office-Programmen (u.a. Word und Excel) Idealerweise bereits Berufserfahrung/Kenntnisse in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Praktische Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschafts-, Zeiterfassungs- oder Finanzbuchhaltungs-Programmen von Vorteil Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit gutem Zeitmanagement Gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an neuen Aufgaben Benefits UNSER ANGEBOT Unbefristete, sichere Festanstellung in Teilzeit (ca. 24 h/Woche an 3 Tagen) Attraktive Vergütung mit voller Bezahlung eventueller Überstunden Abwechslungsreiche Tätigkeiten in Teamarbeit mit Buchhaltung/Planung/Geschäftsleitung Selbstständiges Arbeiten nach umfassender Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen Eigener, großzügiger Arbeitsplatz in neuem, klimatisiertem Büro mit hochwertiger Büro-Ausstattung (z.B. mit USM-Haller-Möbeln, höhenverstellbarem Schreibtisch und Doppelbildschirm) Moderne Software-Ausstattung (u.a. neueste Office- und CRM-Programme) Betriebliche Altersvorsorge sowie Weiterbildungen/Schulungen Kostenfreies Aufladen des Privatwagens an firmeneigener E-Ladesäule/-Wallbox Möglichkeit des E-Bike-Leasings und umfassendes Angebot an Mitarbeiterrabatten Regelmäßige Mitarbeiter-Events (wie z.B. unser monatlicher "Team-Donnerstag") Noch ein paar Worte zum Schluss KONTAKT / BEWERBUNG Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich doch direkt online auf unserer Website und übersende uns dort deine Bewerbungsunterlagen (am besten als PDF mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen und Lichtbild). Oder komme einfach einmal vorbei und lerne uns persönlich kennen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!