Aufgaben und Pflichten
* Gemeinsame Leitung: Die gemeinsame Leitung des Departments wird gemäß der Geschäftsordnung durchgeführt.
* Administration: Die Verantwortung für die Administration der finanziellen, personalrechtlichen und vertragsrechtlichen Angelegenheiten des Departments und seiner Einrichtungen wird wahrgenommen.
* Budgetierung: Die Vorbereitung und Nachbereitung der Wirtschaftsplangespräche sowie die Bewirtschaftung der dem Department und den Einrichtungen zur Verfügung gestellten Stellenpläne und Budgets werden durchgeführt.
* Steuerung: Die unterjährige Steuerung von Budgetpositionen, Leistungs- und betriebswirtschaftlichen Zielen wird durchgeführt.
Voraussetzungen
* Hochschulstudium: Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (z.B. BWL, Krankenhausmanagement, Medizin) mit Masterabschluss oder vergleichbarer Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Krankenhaus.
* Persönlichkeitsausgleich: Persönlichkeitsausgleich und Führungserfahrung sind wünschenswert.
* Fundierte Kenntnisse: Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Finanzplanung, -steuerung) sind erforderlich.