Ihre Aufgaben
Selbständige Erledigung der in den Anmeldungen der Klinik bzw. Institutsambulanz anfallenden Arbeiten • Koordination und Terminvergabe für Patientinnen und Patienten • Empfang von Patientinnen und Patienten sowie Besuchenden • Ablage der Dokumentation und Vorbereitung der Abrechnung • Erledigung der Korrespondenz • Erteilung von Auskünften • Aufnahme und Weiterleitung von Informationen • Sekretariats- und Büroarbeiten • Büroorganisation v. a. Terminplanung und -verwaltung • Organisation von Veranstaltungen • Datenerfassung im Planungsprogramm RehaTIS sowie Datenpflege • Aktenführung und Archivierung • Bestellwesen • Beantwortung von Anfragen (telefonisch, E-Mail, schriftlich, mündlich)
Wir wünschen uns
Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) oder kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung im medizinischen Bereich • Mehrjährige Erfahrung in einer Arztpraxis / Ambulanz oder einem Sekretariat mit Kundenbetreuung • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Outlook, Excel, PowerPoint) sowie Erfahrung mit ORBIS oder vergleichbaren Patientenverwaltungsprogrammen / KIS-Systemen • Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil • Idealerweise Beherrschung der fachspezifischen medizinischen Nomenklatur und Orthographie • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdruckvermögen • Freundlicher Umgang mit Patientinnen und Patienten, Besucherinnen und Besuchern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern • Hohe kommunikative Kompetenz sowie Organisationsgeschick • Diskretion und Loyalität • Bereitschaft zur bedarfsorientierten Mitarbeit an allen drei Klinikstandorten (z. B. Urlaubsvertretungen)
Freuen Sie sich auf
Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich
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Rahmenbedingungen
Entgelt nach EG 5 TVöD • Arbeitszeit 34,65 Wochenstunden • Ein mit Sachgrund befristeten Einsatz bis 31.03. • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit im Team • Möglichkeit zum selbständigen Arbeiten
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach Geborene.
Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.