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Key account manager onkologie (m/w/d)

Hays
Key Account Manager
Inserat online seit: 15 November
Beschreibung

Key Account Manager Onkologie

(m/w/d)

Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Baden-Württemberg Startdatum: sofort Referenznummer: 849002/1

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Aufgaben

1. Planen von strategischen und langfristigen Account-Maßnahmen (Kundengerechte Kommunikations-/Kanalplanung), einschließlich der Account-Besuche sowie der gewünschten quantitativen / qualitativen Ziele und Koordinieren von internen Ressourcen, um die Account-Maßnahmen entsprechend zu unterstützen•
2. Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Kundenbindung, Marktbearbeitung und Umsatzsteigerung
3. Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten bei Bestands- und potenziellen Kunden
4. Pflege und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
5. Nutzung eines CRM-Systems zur Optimierung der Customer Journey, sowie Accountanalysen
6. Durchführung von Kunden- Wettbewerbs- und Regions-/Accountanalysen mit regelmäßigem, strukturiertem Feedback an die Führungskraft
7. Enge crossfunktionale Zusammenarbeit mit weiteren Verkaufs-, Market Access -,Marketing- und Medizinteams für eine erfolgreiche Marktbearbeitung und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
8. Verantwortung für das Erreichen der Verkaufsziele sowie von relevanten Key performance Parametern ( Kontaktraten, Kundenzufriedenheit)
9. Planung und Durchführung von medizinischen Fortbildungsveranstaltungen und weiteren Produktpräsentationen
10. Kennen von gesetzlichen Änderungen und dauerhaftes Einhalten dieser in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen sowie Kennen der neusten Customer Relationship Management Technologien und Prozesse unter Zuhilfenahme von Commercial

Profil

11. Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder formelle Erlaubnis (nach HWG) mit Fachgruppen zu interagieren
12. Erfahrungen im Verkauf, Marketing oder einem verwandten Feld
13. Ausgeprägtes wissenschaftliches Verständnis und die Fähigkeit auf Augenhöhe mit Uro-Onkologen und anderen wissenschaftlich orientierten Kunden diskutieren zu können
14. Erfahrung im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
15. Fähigkeit zur effektiven Nutzung von digitalen Technologien, einschließlich iPhone und iPad
16. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Marketing, Vertrieb und Support
17. Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Fähigkeit zur Interpretation von Kundendaten
18. Starke Verhandlungsfähigkeiten und Kundendienstkompetenzen
19. Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen sowie Fundiertes Verständnis des Pharma-Marktes und seiner Trends
20. Sehr integres Arbeitsverhalten (Kodex Konform) sowie Reisebereitschaft
21. Fließende Deutschkenntnisse.

Benefits

22. Interationales Unternehmen

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