Intro
Moin!
Mit Afilio entwickeln wir die zentrale Plattform für das Thema Vorsorge und verändern, wie Menschen über den Schutz ihrer Familie nachdenken. Vorsorge ist der beste Weg, sich selbst und Angehörige zu schützen. Aber Vorsorge ist auch komplex, intransparent und teuer. Deshalb sind viele Menschen nicht richtig abgesichert - das wollen wir ändern. Mit unserem 40-köpfigen Team haben wir bereits über 4.000.000 Nutzer:innen gewonnen und begeistert.
Als Kundenservice Mitarbeiter:in (w/m/d) in Teilzeit (60-80%) begleitest Du unsere Nutzer:innen durch den Vorsorge-Dschungel und sorgst dafür, dass sie sich auf unserer Plattform zurechtfinden. Durch Deine empathische Art stellst Du sicher, dass wir jedem:jeder unserer Nutzer:innen dabei helfen, sich und die eigene Familie optimal abzusichern.
Deine Aufgaben
Kundenkommunikation - Du begleitest unsere Nutzer:innen durch unsere Plattform und sorgst am Telefon und per Mail dafür, dass sie sich in unseren Prozessen zurechtfinden und keine Fragen offen bleiben. Dabei kannst Du Dich in unsere Zielgruppe hineinversetzen und auch in herausfordernden Situationen die Ruhe bewahren.
Proaktive Kundenbetreuung - Du hast keine Scheu davor, unseren Nutzer:innen auch aktiv den Mehrwert unserer Angebote zu erläutern und sie durch den nächsten Schritt zu führen. Dabei gelingt es Dir am Telefon, Vertrauen aufzubauen und komplexe Themen einfach und empathisch zu erklären.
Verbesserung der Plattform - Durch den kontinuierlichen Austausch mit unseren Nutzer:innen identifizierst Du nicht nur deren Bedürfnisse, sondern gibst auch wertvolle Impulse zur fortwährenden Verbesserung unserer Plattform. Dadurch gestaltest Du aktiv die Zukunft von Afilio mit.
Teamwork - Du arbeitest eng mit dem gesamten Team zusammen und tauschst Dich regelmäßig mit diesem aus. Bei Problemen oder Fehlermeldungen kommunizierst Du dies offen und beziehst alle relevanten Personen, z.B. das Tech-Team, mit ein.
Dein Profil
* Für Dich ist Kommunikation einer der Grundpfeiler erfolgreicher Zusammenarbeit und Du scheust Dich nicht mit unseren Nutzer:innen in einen Dialog zu treten, egal ob am Telefon, oder per Mail.
* Dein Einfühlungsvermögen ermöglicht es Dir, Situationen richtig einzuschätzen und den richtigen Ton im Umgang mit unserer Zielgruppe zu treffen. Dabei bleibst Du stets souverän und kannst Dich in die Lage unserer Nutzer:innen hineinversetzen.
* Du bist ein Teamplayer und kannst sowohl eigenständig als auch im Team hervorragend agieren und schaust gerne über den Tellerrand.
* Du arbeitest eigenverantwortlich und suchst aktiv nach Lösungen, statt auf Vorgaben zu warten.
* Du sprichst fließend Deutsch.
* Erste Erfahrungen im Kundenservice sind ein Pluspunkt, aber kein Muss.
Warum Afilio?
* Neben einem attraktiven Gehalt und den üblichen Benefits (Deutschland-Ticket, flexible Homeoffice-Regelung, 30 Tage Urlaub), bieten wir Dir auch die Möglichkeit am unternehmerischen Erfolg von Afilio zu partizipieren.
* Dir stehen natürlich alle Vorteile unserer Mitgliedschaft zur Verfügung.
* Du erhältst von uns einen Guide für Deinen ersten Monat und eine:n Onboarding-Buddy, der:die Dich in deiner Anfangsphase unterstützt. Außerdem stellen regelmäßige Feedback-Formate sicher, dass die Erwartungen auf beiden Seiten offen kommuniziert werden.
Über uns
Mit Afilio entwickeln wir für unsere Mitglieder eine zentrale Lösung für die Absicherung der eigenen Familie. Unsere 4.000.000 Nutzer:innen sind im Schnitt 61 Jahre alt und tragen Verantwortung für mehrere Generationen: sich selbst, Partner/Partnerin, die eigenen Kinder und im Pflege- oder Erbfall auch für Eltern und Schwiegereltern.
In einer Mitgliedschaft gebündelt, bieten wir ihnen professionelle Services für:
* Notfall: Erstellung, digitales Signieren und offizielle Registrierung aller wichtigen Vorsorgedokumente (Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung & Co.), Einrichtung einer persönlichen Notfallkarte mit direktem Zugang zu Notfallinformationen und Vorsorgedokumenten
* Pflegefall: Automatisierte Berechnung und Beantragung von Pflegegraden und Pflegeleistungen, Unterstützung bei der Vorbereitung auf Pflegebegutachtung, Hilfe beim Widerspruch
* Todesfall: Unterstützung bei der Testamentserstellung (Testsieger Stiftung Warentest), digitaler Nachlass und Bestattungsvorsorge
Für all diese Themen entwickeln wir softwarebasierte Lösungen, mit denen unsere Nutzer:innen professionell und einfach ihre Familie absichern können. Ohne teure Anwälte und Notare, unseriöse Versicherungsvertreter oder nervige Behörden.
Wir sind stolz darauf, ein integratives Arbeitsumfeld zu haben, das Deine Entwicklung fördert, unabhängig von Geschlecht, Familienstand, sexueller Orientierung, Religion, Alter, Behinderung, Bildungsstand, sozialer Herkunft oder Kultur.