Stellenbeschreibung
Sind sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann haben wir genau die passende Position für Sie! Unser Partnerunternehmen, ein renommiertes IT-Systemhaus in Frankfurt, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Service Desk Agent (m/w/d). Als Teil des IT-Teams haben Sie die Möglichkeit, die spannende Welt der Informationstechnologie in einem modernen Unternehmen zu erleben. Wenn Sie Ihre Begeisterung für Technologie in einem innovativen Umfeld ausleben und Ihre IT-Kenntnisse in einer anspruchsvollen Branche vertiefen möchten, laden wir Sie herzlich ein, sich bei uns zu bewerben! Ihre Aufgaben Du übernimmst den 1st Level Support für IT-Endanwender unserer Auftraggeber und managst eigenverantwortlich die Incidents im 1st Level Du bietest den Anwendern Unterstützung und Beratung bei der Beauftragung von Services und Endgeräten sowie bei allen IT-bezogenen Prozessen Du bist für die Entgegennahme und Erfassung von Störungen und Service Requests zuständig Dabei orientierst Du Dich an den Empfehlungen und Leitlinien des ITIL-Frameworks für alle Aufgaben und Funktionen im Service Desk Du unterstützt bei der technischen und funktionalen Bedienung aller eingesetzten Hardware-Komponenten, Standardsoftware und Geschäftsanwendungen Du hältst die Benutzer regelmäßig über den Status und die Lösung ihrer Tickets auf dem Laufenden – per Ticketsystem oder E-Mail Du trägst aktiv zur Weiterentwicklung und Pflege der Knowledge Management Datenbank bei Ihr Profil Du bringst Berufserfahrung im Bereich Service Desk mit Du verfügst über versierte Kenntnisse in Office365, Windows 10 und idealerweise auch Windows 11 Du kannst 1st Level Aufgaben in Azure durchführen, zum Beispiel das Zurücksetzen von Passwörtern Du bist vertraut mit ITIL und kannst Tickets bearbeiten, Updates durchführen und Eskalationen managen Du kennst Dich mit ITSM, insbesondere Valuemation, gut aus Du beachtest die SLA’s und hast ein ausgeprägtes Serviceverständnis Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Benefits Spannender und abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit facettenreichen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche Offene, vielfältige und dynamische Unternehmenskultur Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzubilden dank diverser Angebote und Entwicklungsprogramme Gute Einarbeitung, die auf Sie individuell abgestimmt ist Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Freiraum und die Möglichkeiten, die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen viele spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Mariana Pereira Silva bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com DIS AG Information Technology Theodor-Heuss-Allee 108 60486 Frankfurt Telefon: +49 069/668194031