1. Hannover, Königsborn (Biederitz), Magdeburg, Deutschland
2. Startdatum: ab sofort
3. DB Bahnbau Gruppe GmbH
4. Vollzeit (Befristet)
5. Job-Ref.: 467051
6. Schülerpraktikum
Besuche diese Stellenanzeige online über den QR-Code und bewirb dich! Wir suchen dich für ein Schülerpraktikum (w/m/d) in Hannover oder Königsborn. Wir ermöglichen dir, die folgenden Ausbildungsberufe aus dem Bereich Gleisbau bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH kennenzulernen:Baugeräteführer:in
7. Während deines Schülerpraktikums lernst du, wie Schotter im Gleisbett erneuert und neue Schienen eingesetzt werden
8. Außerdem zeigen wir dir, wie Flurfördertechnik bedient und Baugeräte gewartet werden
9. Du erhältst einen spannenden Praxiseinblick in den größten und modernsten Gleisbaumaschinenpark Europas
Tiefbaufacharbeiter:in / Gleisbauer:in
10. Während deines Schülerpraktikums erlebst du, wie Gleise und Weichen ausgewechselt werden
11. Zudem zeigen wir dir, wie wir für ein sicheres und stabiles Schienennetz sorgen
Dein Profil:
12. Deinen Schulabschluss machst du innerhalb der nächsten zwei Jahre und suchst einen Pflichtpraktikumsplatz für die Schule
13. Du bist mindestens 14 Jahre alt
14. Du bringst Deutschkenntnisse mit, die mindestens dem Sprachniveau B2 entsprechen
15. Du bringst eine hohe Motivation mit und hast Interesse daran, einen Einblick in die DB und die Berufe im Gleisbau bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH zu erhalten
Bewirb dich jetzt online auf diese Ausschreibung mindestens 4-6 Wochen vor Praktikumsbeginn. deine vollständige Bewerbung enthält einen Lebenslauf, ein aktuelles Schulzeugnis, den Praktikumsvertrag der Schule und die Angabe deines Wunschzeitraums.Das ist uns wichtig:Unser Anspruch ist es, allen Kandidat:innen gleiche Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.