Willst Du Dich mit voller Kraft für unsere 3,7 Millionen Kund*innen und für eine nachhaltige Stadtgesellschaft engagieren?
Dann unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Als Mitgestalter der Energiewende halten wir die Stadt am Laufen, geben ihr Energie und bringen sie zum Leuchten.
Die Energiewirtschaft rückt Kundenfokus und Digitalisierung in den Mittelpunkt. Bei Stromnetz Berlin steht der Bereich Kunden und Märkte im Zentrum dieser Entwicklung. Die Abteilung Kundenmanagement ist u. a. der Eingangskanal für alle Anschlussanfragen auf allen Spannungsebenen. Unser Team steuert diese – standardisiert und digital – durch das Unternehmen.
Du leitest fachlich und disziplinarisch das im Rahmen einer Reorganisation neu entstandene Fachgebiet "Koordination Kundenkontakt & Dienstleister" mit derzeit sieben interdisziplinär tätigen Mitarbeitenden – darunter Prozessmanager*innen, Beschwerdemanager*innen und Projektmanager*innen. Der Schwerpunkt im Prozess- und Projektmanagement hat zur Folge, dass dein Team grundsätzlich über die Grenzen von Abteilungen und Bereichen hinweg arbeitet. einem abgeschlossenen aufgabenbezogenen (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
einer hohen Auffassungsgabe und Spaß an der Einarbeitung in Systeme, Prozesse und Datenstrukturen.
Diesen stellst Du Dich routiniert und entwickelst auch unter Druck nachhaltige Lösungen.
Erfahrung in der Einführung und Weiterentwicklung von Kundenportalen insbesondere im Hinblick auf den Einsatz von KI.
Work-Life-Balance: Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf z.B. durch flexible Arbeitszeiten bei einer 37h-Woche, diversen Arbeitszeitmodellen (z. B. Sabbatical, Gleitzeit, Teilzeit etc.), 30 Tagen Urlaub/Jahr, arbeitsfreien Tagen an Weihnachten und Silvester sowie einem Jahresarbeitszeitkonto.
Persönliche Weiterentwicklung: Wir fördern Deine persönliche Entwicklung (z. B. durch Entwicklungsgespräche) und unterstützen Dich durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen (z. B. Projektleitung) und bieten Dir ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung.
Langzeitkonto: Du erhältst ein Langzeitkonto, auf dem Zeitguthaben geführt werden und welches für die persönliche Freizeitplanung genutzt werden kann (z.B. für ein Sabbatical).
Profitiere von weiteren Leistungen wie einem Zuschuss zum Firmenticket AB, vergünstigtem Mittagessen sowie einem Jobrad-Leasing und einer betrieblichen Altersvorsorge (BAV).
Da wir uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt haben, sind wir an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.