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Stellvertretende bereichsleitung (m/w/d) | haus am funkturm | dortmund

Dortmund
Bethel.regional
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung

Für das Angebot Haus Am Funkturm, eine besondere Wohnform für Kinder und Jugendliche mit mehrfachen Beeinträchtigungen suchen wir in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) und gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) Wir haben da einiges für Sie: Attraktive Vergütung: Nach AVR DD, Entgeltgruppe 9 – Ihr Einstiegsgehalt liegt bei ca. 4.729 Euro brutto/Monat (bei zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung und einer Vollzeitstelle mit 39 Stunden/Woche) Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge: Genießen Sie die Vorteile einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge für Ihre Zukunft Sozialleistungen: Jahressonderzahlungen, Mitarbeitendenrabatte, ein stark vergünstigtes Deutschlandticket sowie das JobRad Individuelle Weiterbildung: Profitieren Sie von maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Beratungsdiensten für herausfordernde Arbeitssituationen Unterstützung und Entwicklung: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Beratungsdienste für anspruchsvolle Situationen Familienfreundliche Leistungen: Profitieren Sie von Kinder- und Krankengeldzuschüssen sowie weiteren attraktiven Leistungen 31 Tage Urlaub 13. Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag Ihre Aufgaben: Leitung und Vertretung: Unterstützung der Bereichsleitung bei der Steuerung von Arbeitsabläufen, administrativen Aufgaben und organisatorischen Prozessen Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen Aufgaben wie Dienstplanung und Ausfallmanagement in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung Aufnahmemanagement: Sie koordinieren Aufnahmeprozesse von Klientinnen und Klienten und übernehmen das Belegungsmanagement in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung Alltagskoordination: Sie sorgen für Struktur und Organisation im Alltag der Einrichtung Konflikte klären: Auch in schwierigen Situationen gehen Sie professionell mit Herausforderungen um und finden sachliche Lösungen Teamarbeit leben: Sie sind Teil eines engagierten Leitungsteams mit regelmäßigem kollegialem Austausch Fachliches Know-How: Sie wirken bei der konzeptionellen, personellen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung mit und stärken die Zusammenarbeit mit weiteren Fachdiensten und Netzwerkpartnern Teilhabemanagement: Das Kennenlernen von Klienten und Klientinnen und deren Perspektiventwicklung sowie das Einsetzen für ihre aktive Teilhabe liegen Ihnen am Herzen Was Sie mitbringen sollten: Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene dreijährige pflegerische oder pädagogische Ausbildung und Erfahrung als Fachkraft in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen z.B. als Heilerziehungspfleger, Erzieher oder Pflegefachmann (m/w/d) - Wünschenswert ist ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bereich Sozial- oder Gesundheitswesen, z. B. als Sozialarbeiter oder Sozialpädagoge (m/w/d) Fachliche Erfahrung: Sie bringen fundiertes Wissen im Bereich der Eingliederungshilfe für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen und Autismus mit. Wünschenswert sind Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe. Sie handeln sozialraumorientiert und teilhabezentriert Selbstständige Arbeitsweise: Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und lösungsorientiert. In herausfordernden Situationen behalten Sie stets den Überblick Motivation: Sie bringen sich mit Engagement in den Ausbau sowie die konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung ein Methodische und soziale Kompetenzen: ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie ausgeprägte kommunikative Kompetenzen, positive Überzeugungskraft, sicheres und souveränes Auftreten sowie die Fähigkeit, vielfältige Aufgaben zu organisieren, zu koordinieren und zu bearbeiten Technische Fähigkeiten: praktische Erfahrung mit den MS-Office Tools, didaktische und methodische Fähigkeiten Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gerne bei Christopher Braun (kommissarische Bereichsleitung) unter T 0231 958097-10. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 34124 an bewerbung-regional@bethel.de. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Ihre christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.

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