Stellenbeschreibung
* Während Ihrer Werkstudententätigkeit unterstützen Sie uns bei der Entwicklung, Erstellung und Pflege von Anforderungen während des gesamten Entwicklungsprozesses.
* Sie helfen bei der Entwicklung und Umsetzung eines Dokumentationskonzeptes zur Definition eBike-weiter Prozesse.
* Ihre Tätigkeit umfasst die Unterstützung bei der Entwicklung von System-Engineering- und Requirements-Engineering-Prozessen sowie Arbeitsanweisungen im Bereich Connected Devices.
* Darüber hinaus begleiten Sie die Entwicklungsprojekte auf Seiten des Requirements- und System-Engineerings und wirken bei der Abstimmung und Definition von praxisnahen Lösungen zur Effizienzsteigerung mit.
* Nicht zuletzt arbeiten Sie in allen Entwicklungsbereichen eng mit Expertinnen und Experten zusammen.
Qualifikationen
* Ausbildung: Studium im Bereich Elektronik, Maschienbau, Informatik oder vergleichbar
* Erfahrungen und Know-how: erste Erfahrungen im System-Engineering und mit Anforderungsmanagement-Tools wie JAMA wünschenswert
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: strukturierter und eigenständiger Teamplayer, der eigeninitiativ und organisiert vorgeht
* Sprachen: gutes Deutsch und Englisch
Zusätzliche Informationen
Beginn: nach Absprache
Dauer: 12 Monate – 10h/Woche
Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, Ihren aktuellen Notenspiegel, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Sie haben fachliche Fragen zum Job?
Andreas Eckel (Fachabteilung)
+49 173 7348 987
Vijay Yada (Fachabteilung)
+49 7121 35 34537