Ihre Aufgaben
:
1. Erstellung von Anfragen, Einholung und Auswertung von Angeboten sowie Erteilung von Bestellungen und Terminplanung in Abstimmung mit dem Vertrieb und der Arbeitsvorbereitung
2. Aktive Beschaffungsdisposition inkl. Steuerung und Überwachung der termingerechten Einkaufsabwicklung
3. Bearbeitung von Auftragsbestätigungen, Überwachung der Liefertermine und Bearbeitung von etwaigen Reklamationen
4. Planung, Steuerung und Optimierung der Lieferantenauswahl und -entwicklung sowie das Führen von Preisverhandlungen
5. Suche und Qualifikation von neuen Lieferanten
Ihre Qualifikation:
6. Verständnis für den Einkauf von techn. Teilen und eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder langjährige Berufserfahrung idealerweise als Einkäufer/in haben
7. Über ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit, gepaart mit Team- und Kommunikationsfähigkeit verfügen
8. Auf Veränderungen eingehen können und es gewohnt sind selbständig zu arbeiten
9. Über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft verfügen
10. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Idealerweise über proAlpha (ERP-System) Kenntnisse verfügen
12. Sicher im Umgang mit MS-Office
Ihr Vorteil:
13. Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
14. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
15. Übertarifliche Bezahlung
16. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
17. Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze