Ihre Aufgaben
1. Entwicklung und Pflege von Managementsystemen, Prozessen und Dokumentationen im Bereich Arbeitsschutz, Gesundheits- und Umweltschutz
2. Verantwortung für die Umsetzung der HSE-Strategie gemäß den Framatome-Grundsätzen
3. Fachliche und disziplinarische Leitung der HSE-Abteilung sowie Führung der Mitarbeitenden
4. Sicherstellung der Qualifikation von Sicherheitsbeauftragten und relevanten Mitarbeitenden durch Unterweisungen und Schulungen
5. Analyse von Ereignissen und Ableitung von Präventions- und Verbesserungsmaßnahmen
6. Planung und Durchführung von Audits, Begehungen und Inspektionen sowie Vorbereitung und Begleitung von Behörden- und Kundenterminen
7. Steuerung des Arbeitsschutzausschusses (ASA) und Durchführung von Mitarbeiterschulungen sowie Sicherheitskommunikation
8. Koordination aller Tätigkeiten im Bereich konventioneller Abfall, Gewässerschutz und Immissionsschutz sowie Erfüllung gesetzlicher Berichtspflichten
9. Verantwortliche/r Beauftragte/r nach KrWG, WHG sowie Immissionsschutz- und Störfallrecht
Ihre Qualifikationen
10. Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, z. B. in Sicherheitsingenieurwesen, Umwelttechnik oder Occupational Health and Safety Management
11. Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Bereitschaft zur entsprechenden Qualifizierung
12. Fundierte Kenntnisse relevanter gesetzlicher Vorgaben (ArbSchG, BetrSichV, BImSchG, WHG, KrWG, AtG)
13. Erfahrung in kontrollierten, strahlenschutzrelevanten Bereichen von Vorteil
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse wünschenswert
15. Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung im Umgang mit Managementsystemen
16. Analytische, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
17. Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Fähigkeit zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit und Kommunikation
18. Hohe Sicherheitsorientierung, Vorbildfunktion und Kompetenz in Konfliktlösung
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.