Ihre Aufgaben
* Zuvorkommende, kompetente und zielgerichtete Betreuung unserer Anwender
* Dokumentation der wichtigsten Anforderungen, Tätigkeiten und Änderungen im Ticketsystem
* Verwaltung von Benutzerkonten und Rechten im Microsoft Active Directory und Azure AD
* Einhaltung und Weiterentwicklung von IT-Security-Richtlinien und -Standards
* Identifikation von Problemen und Analyse von Fehlern in Zusammenarbeit mit Kollegen, um Probleme schnell zu beheben und Anforderungen zügig zu erfüllen
* Installation neuer Server, Client-Hardware, -Software und -Peripherie sowie Durchführung von Roll-outs und IT-Lifecycle-Management unter Verwendung einer zentralen Desktopmanagement-Software
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im User-Support
* Allgemeine Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, TCP/IP und MS Active-Directory, Azure, Intune
* Idealerweise Kenntnisse in Exchange und SystemCenter
* Gute Kenntnisse der Microsoft Client- und Server-Betriebssysteme sowie der MS Office-Produkte
* Analytisches Denkvermögen und strukturiertes Arbeiten
* Schnelle Auffassungsgabe mit ausgeprägtem Dienstleistungsbewusstsein
* Engagement und Dienstleistungsorientierung