Zeit für einen beruflichen Tapetenwechsel mit einem neuen Job als HR Assistant? Nennen Sie uns Ihre Qualifikationen und Wünsche! Wir haben bundesweit Kontakte zu Top-Unternehmen. Im Rahmen der direkten Personalvermittlung finden wir die Stelle, die Sie zu Ihrem Glück noch brauchen, in Festanstellung direkt bei unserem Kunden in Wiesbaden. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online. Um alles Weitere kümmern wir uns – natürlich völlig kostenfrei für Sie. Wir nehmen Diversität ernst und sind daher allen Menschen gegenüber aufgeschlossen.
Das dürfen Sie erwarten
* Schnelle und reibungslose Vermittlung in eine Festanstellung direkt bei unseren Kunden
* Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
* Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Individuelle Beratung bei der Stellenauswahl und Karriereplanung
Ihre Aufgaben
* Begleitung und Beratung der Mitarbeiter im Rahmen der HR-Prozesse
* Anlage und Pflege von Personaldaten im HR-System (SuccessFactors) und im Zeiterfassungssystem (Kronos)
* Unterstützung beim Bewerber- und Contractor-Management
* Anlage und Pflege von Personalakten, inkl. Verantwortung für die Vollständigkeit von sämtlichen Dokumenten, Freigaben etc.
* Erstellung von Personaldokumenten, wie Verträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen sowie von Zeugnissen
* Verantwortung für die Fristenkontrolle, u.a. mit Fokus auf befristete Verträge, Probezeiten, Aufenthaltsgenehmigungen, Elternzeit etc.
* Erstellung von Statistiken und Übersichten
* Mitwirkung bei HR-Projekten und Initiativen, insbesondere beim Onboarding-Prozess
* Mitarbeit beim Rollout der europäischen OVF HR-Richtlinien
* Zuständigkeit für die Übergabe der monatlichen Änderungsdaten an die Gehaltsabrechnung
* Kommunikation mit externen Dienstleistern und Wirtschaftsprüfern
* Verantwortung für die abteilungsinternen Bestellungen und die Rechnungsbearbeitung
* Erstellung von Rückstellungsübersichten für den HR-Bereich in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung
* Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit dem lokalen Betriebsrat sowie beim betrieblichen Gesundheitsmanagement
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann oder ein absolviertes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal/HR
* Grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht
* Grundlagenkenntnisse im Betriebsverfassungs-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht wünschenswert
* Versierter Umgang mit MS-Office
* Gute Kenntnisse der SAP HR-Anwendungen (SuccessFactors)
* Erfahrungen in der Betreuung eines Zeiterfassungssystems von Vorteil
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise