* Bearbeitung komplexer Supportfälle, die im First-Level nicht
abschließend gelöst werden können
* Durchführung tiefgehender Fehleranalysen, Ursachenforschung und
Dokumentation von Lösungswegen in unternehmenseigenen Anwendungen
* Troubleshooting und Bugfixing im Rahmen technischer Störungen.
Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen und
IT-Systeme
* Umsetzung kleinerer Anpassungen und Konfigurationen zur
Optimierung der Systemlandschaft
* Unterstützung bei Tests, Rollouts und Updates neuer Software-
und Systemkomponenten
* Zusammenarbeit und Koordination mit Entwicklerteams,
Fachabteilungen und weiteren IT-Einheiten
* Abstimmung mit dem Third-Level-Support sowie externen
Dienstleistenden
* Überwachung laufender Produktionsprozesse (Monitoring) zur
Sicherstellung der Systemstabilität
* Pflege und Weiterentwicklung interner Dokumentationen und
IT-Prozesse
* Dokumentation von Lösungsansätzen und Weitergabe relevanter
Informationen an den First-Level-Support
* Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung von Support- und
Betriebsprozessen