Für unseren Kunden, einen Hersteller hochpräziser Maschinen für die Halbleiterindustrie, suchen wir Sie
Ihre Aufgaben
* Erstellen von Service-Tickets bei Kundenanfragen und interne Weiterleitung
* Erstellen von Angeboten für Kunden nach Vorgaben aus dem ERP System
* Entgegennahme von Bestellungen vom Kunden (aus Kundenportalen)
* Anlegen von Aufträgen zur Bearbeitung der Kundenanfragen
* Anlegen und weiterleiten von Auftragsbestätigungen
* Terminüberwachung von Lieferungen und Kommunikation mit den Kunden
* Entgegennahme von Reklamationen und Weiterleitung an die entspr. Abteilungen
* Organisieren und Durchführen von internen Meetings mit den Fachabteilungen zur Auf-wands- und Preisfindung von Angeboten
* Organisieren von externen Meetings mit den Kunden zur Abstimmung und follow up
* Erstellen von Präsentationen
* Erstellen von Flowcharts für interne Arbeitsabläufe innerhalb Customer Support und für die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie z.B Einkauf, Arbeitsvorbereitung
* Erstellung von Dokumentationen und Arbeitsanweisungen innerhalb CS Team
* Betreuung von Key Kunden für den Customer Support wie z.B. Microsoft, Meta
* Durchführung von Schulungen und Trainings innerhalb Amicra als auch extern für Kunden für die Anwendung des Ticket Systems.
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau (m/w/d), Technischer Kaufmann/-frau (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Customer Support, Servicekoordination, Vertriebsinnendienst oder Auftragsbearbeitung von Vorteil
* Sehr gute MS Office Kenntnisse
* Erfahrung und Kenntnisse in der Auftragsbearbeitung
* Erfahrung im Umgang mit Kunden
* Offene Kommunikation und Kritikfähigkeit
* Leidenschaft für Teamarbeit
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse in ULYSSES, Matrix42 Ticketsystem und SAP-Systeme von Vorteil
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig.
Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden