Customer Service Manager:in (gn) – Investorenbetreuung & Beteiligungsmanagement
Berlin | auch Remote möglich | Vollzeit, unbefristet,| ab sofort
Über uns
Companisto ist das größtes Business Angel-Netzwerk in der D-A-CH-Region – und seit fünf Jahren in Folge Deutschlands aktivster privater Wagniskapitalgeber.
Über 180.000 Privatinvestor:innen und 5.400 Business Angels investieren über unser Netzwerk in innovative Startups.
Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Unternehmertums.
Deine Rolle
Du bist erste Ansprechperson für unsere Investor:innen – empathisch, lösungsorientiert und mit solidem kaufmännischem Verständnis.
Auch bei komplexen Themen wie Kapitalerhöhungen, Beteiligungsdokumenten behältst du den Überblick und kommunizierst klar und zuverlässig.
Deine Aufgaben
* Betreuung unserer Investor:innen bei Fragen rund um Investments, Finanzierungen und Auszahlungen
* Sorgfältige Sachbearbeitung und Datenpflege im Beteiligungsmanagement
* Feedback sammeln, Prozesse verbessern und unsere Servicequalität weiterentwickeln
* Optional: Mitgestaltung oder Moderation unserer Pitch- und Networking-Events
Was du mitbringst
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Customer Service, Operations oder Kundenmanagement
* Interesse an Gesellschaftsrecht, Kapitalmaßnahmen und Startup-Investments
* Sicherer Umgang mit gängigen Kommunikations- und CRM-Tools (z. B. Zendesk, Slack, Zoom) ist für dich selbstverständlich
* Starke Kommunikationsfähigkeit – empathisch, klar, verlässlich
* Sehr gute Deutschkenntnisse und fließendes / gutes Englisch
* Freude an Startups, Technologie und Innovation
Was dich erwartet
* Gutes Onboarding, dass dich mit allen relevanten Themen rund um Companisto vertraut macht
* Sinnvolle Arbeit: Du verbindest Kapital und Innovation – und trägst zu echter Wertschöpfung bei
* Flexibles Arbeiten: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, 28 Urlaubstage plus frei an Heiligabend & Silvester und bis zu 10 Tage Workation aus dem EU-Ausland
* Teamkultur: Wöchentlicher Teamlunch, offene Kommunikation, kurze Wege
* Entwicklung: Individuelle Weiterbildung und Gestaltungsfreiraum
Interessiert?
Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.
Dein Ansprechpartner: Hajredin Xhaka, Team Lead Customer Relations
Companisto steht für gleiche Chancen für alle. Wir schätzen Vielfalt in jeder Form und freuen uns über jede Bewerbung – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Identität oder Lebensentwurf.