Dein Beruf für die Zukunft
Du suchst nach einem Karriereschritt, der dich in eine herausfordernde und variierende Tätigkeit einordnet. Als Betriebsprüfer*in bei einer großen Rentenversicherung hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten zur Kommunikation und Kooperation zu vertiefen und dein theoretisches Wissen anzuwenden.
In diesem Job bist du zuständig für die Überprüfung von Meldungen der Betriebe, um sicherzustellen, dass alle Sozialversicherungsbeiträge korrekt gezahlt werden. Du arbeitest abwechselnd im Homeoffice, bei Kund*innen vor Ort und kommst regelmäßig bei Teamtreffen mit deinen Kolleg*innen zusammen.
Vorteile des Jobs:
* Begleitete duales Studium mit Schwerpunkt Betriebsprüfdienst
* Ausbildung in Theorie- und Praxismodule
* Praktische Erfahrung in der Durchführung von Betriebsprüfungen
* Weitere Ausbildung in BWL, Steuerrecht, Controlling, Verwaltungsrecht, Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung und Bilanzierung
Förderung und Unterstützung
Bei diesem Job hast du die Möglichkeit, dich weiterzubilden und neue Fähigkeiten zu erwerben. Du wirst unterstützt durch unsere IT-Systeme und kannst dich auf eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit freuen.
Voraussetzungen:
Du benötigst ein (Fach-)Abitur oder einen mittleren Schulabschluss mit studiennaher Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte*r oder Steuerfachangestellte*r, Industriekaufmann/-frau oder Bankkaufmann/-frau. Du solltest außergewöhnlich gute soziale und kommunikative Fähigkeiten haben und dich gerne in einer neuen Herausforderung sehen.