Das Evangelische Krankenhaus Alsterdorf gehört zu den medizinischen Gesellschaften der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Es ist akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf und hat einen besonderen Auftrag für die fachmedizinische und pflegerische Versorgung von Menschen mit Behinderungen. Derzeit verfügt das Evangelische Krankenhaus Alsterdorf über 327 vollstationäre und 91 teilstationäre Bettenplätze. Die Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie zeichnet sich durch den Schwerpunkt der gemeinsamen stationären Behandlung von Eltern und Kindern aus. Im Sekretariat der ärztlichen und psychotherapeutischen Leitung und der Abteilung erwarten Sie vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben.
Aufgaben im Überblick
* Organisation des Sekretariats der ärztlichen und psychotherapeutischen Leitung und des Abteilungssekretariats
* Planung, Koordination von Terminen, Meetings, Telefonkonferenzen und anderen Kommunikationsstrukturen
* Durchführung der Privat- sowie der Institutsambulanz
* Schreiben der Leitungskorrespondenz
* Pflege und Führen der Patient*innenakten und Unterstützung bei der Bearbeitung von MD-Anfragen
* Mitwirkung bei Projekten z.B. Digitalisierung der Patient*innenakten
* Organistaion und Verwaltung der Ambulanz, inkl. Quartalsabrechnung
Wir suchen
* Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Medizinischen Fachangestellten oder Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder in einem Gesundheitsfachberuf
* Gute Kenntnisse in der medizinischen Nomenklatur, EDV- und Englischkenntnisse
* Professioneller Umgang mit Patient*innen, Zu- und Angehörigen und Zuweiser*innen
* Eigenverantwortliches Arbeiten/ strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationsvermögen
* Projekterfahrung (z.B. Digitalisierung) wäre wünschenswert
Wir bieten
* Einen abwechslungsreichen und vielfältigen Arbeitsbereich
* Gut planbare Arbeitszeiten ohne Schicht- /Wochenenddienste
* Pluspunkt Geld : Tarifliche Vergütung nach KTD inkl. 36 % Urlaubs- und 50% Weihnachtsgeld und betriebliche Altersversorgung (EZVK) – schon während der Probezeit
* Urlaub : 30 Tage
* Gesundheit und Mobilität: Fahrradleasing mit Jobrad, Zuschuss zum HVV Profiticket oder die Nutzung diverser Sportangebote uvm.
* Eine vertrauliche und kostenfreie psychosoziale Beratung für alle Lebenslagen – privat oder beruflich
* Weiterentwicklung: Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
Weitere Informationen
Vergütung: KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)
Arbeitsbeginn: Ab sofort
Befristung: Zunächst befristet im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung. Uns ist an einer langfristigen Zusammenarbeit gelegen, daher setzen wir uns für eine Weiterbeschäftigung innerhalb der Stiftung nach Ende der Vertretung ein.
Arbeitszeit: Teilzeit (70%)
Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Fragen beantwortet Ihnen gern:
Dr. Nicole Heiner
Chefärztin
040 5077 4787
Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.