Das Krankenhaus Salem der Evang. Stadtmission Heidelberg gGmbH ist ein Akademisches
Lehrkrankenhaus und Kooperationspartner der Universität Heidelberg mit 238 Betten und den
Hauptabteilungen: Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie/ Geburtshilfe, Urologie und
Anästhesiologie/ Intensivmedizin.
* Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben
* Vorbereitung und Begleitung der ambulanten Sprechstunde
* Schreiben von Arztberichten und Diagnostik nach Diktat
* Führung und Erstellung von Dokumentationen, Protokollen und Statistiken
* Bearbeitung verschiedener Anfragen der Kostenträger
* Terminvergabe für stationäre und ambulante Behandlungen
* Sonstige Sekretariatsaufgaben
* Abgeschlossene kaufmännische, medizinische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Fachbereich Chirurgie und zugehöriger Fachterminologie von Vorteil
* Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
* Sichere Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel, Power Point)
* Exzellente Umgangsformen und ein gewandtes sicheres Auftreten
* Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
* Ein hohes Maß an Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen
* Selbständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
* Unsere Mitarbeitenden tragen die christlich-diakonische Zielsetzung der Stadtmission Heidelberg mit