Ihre Aufgaben
* Sie sind Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten
* Sie unterstützen bei der Personaladministration, inklusive der Pflege von Personalplänen und der Bearbeitung von Arbeitsverträgen
* Sie übernehmen allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben
* Die Terminplanung und -koordination gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsberich
* Sie korrespondieren mit externen Stellen wie der Lohnbuchhaltung, der IHK, der Berufsschulen sowie Kontakt zu den Krankenkassen und Behörden
Ihr Profil
* Ausbildung : Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbar
* Kenntnisse : Berufserfahrung im Bereich Personalwesen und/oder Büroorganisation sind von Vorteil
* Kommunikativ : Sie bringen ein freundliches, kommunikatives und serviceorientiertes Auftreten mit
* Organisationstalent : Organisation und Ordnung gehen für Sie Hand in Hand
* PC-Kenntnisse : Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen wie Word und Excel runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
* Eine intensive Einarbeitung in Ihrem Bereich, sowie eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
* Eine hervorragende Mitarbeiterkultur, in der jeder mit anpackt und wir uns gegenseitig unterstützen
* Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich
* Eine leistungsgerechte Bezahlung
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Corporate-Benefits
* Auf Sie wartet ein dynamisches Team und die Chance Ihre Kreativität mit einzubringen