Wir sindein international renommiertes inhabergeführtes Büro mit einem sechzigköpfigen interdisziplinären Team aus Architekten und Innenarchitekten, dessen anspruchsvolle Projekte mehrfach ausgezeichnet wurden. 1994 von Gerhard Landau und Ludwig Kindelbacher gegründet, ist es die Stärke unseres Büros, Architektur und Innenarchitektur ganzheitlich zu denken und schnittstellenübergreifend zu planen.Wir suchen ab sofort einenMitarbeiter (m/w/d) als Assistenz für unsere kaufmännische Leitungin Teilzeit (20 Stunden/ Woche)Gemeinsam mit unserer Mitarbeiterin Finanzwesen unterstützen Sie unsere kaufmännische Leitung aktiv im Tagesgeschäftbei der Erstellung von Rechnungen für Sonderleistungendurch die Zuarbeit für den Jahresabschlussbei der Vorbereitung der Buchhaltungsunterlagen zur Vorlage beim Steuerberater zur monatlichen Bilanzierungdurch die Pflege der Datenbank (Projekt- und Mitarbeiterangaben; Eingangs- und Ausgangsrechnungen)durch die Auswertung von Stundenbuchungen und den Versand von Projektberichten an unsere Bauherrendurch die Überwachung des ZahlungsverkehrsWir wünschen uns von Ihneneine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Berufserfahrung ist vonVorteileinen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excelgute analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinitätselbstständige, gewissenhafte, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseDiskretion und BelastbarkeitWir bieten Ihneneine unbefristete Festanstellung mit EntwicklungspotenzialTeilzeit: 20 Wochensunden nach Vereinbarungflexible Arbeitszeitregelung (Gleitzeit)eine individuelle Einarbeitungein positives Arbeitsumfeldregelmäßige Mitarbeiterevents, so dass Sie schnell ein Teil unseres Teams werdenwahlweise Edenred City oder Zuschuss zum EGYM Wellpassfrisches Obst und freie Getränkeeine optimale Verkehrsanbindung (S- und U-Bahn)Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail anLandau + Kindelbacher Architekten Innenarchitekten GmbHOttostraße 680333 MünchenTwww.Landaukindelbacher.De