Freuen Sie sich auf...
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem krisensicheren und mehrfach ausgezeichneten Unternehmen (z.B. "großer Preis des Mittelstandes")
* eine attraktive Vergütung, die Ihrem Können und Erfahrungsniveau entspricht
* ein engagiertes Team, welches Sie herzlich willkommen heißt und sich auf Ihre Unterstützung freut
* flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen
* eine Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen - diese ist erst abgeschlossen, wenn SIE sich sicher fühlen!
* kostenlose Fort- und Weiterbildungen in unserer hauseigenen Akademie
* eine betriebliche Altersvorsorge
* kostenlose Getränke vor Ort sowie ein breites Angebot von Gesundheitsvorsorgen (z. B. regelmäßiges Angebot an Wellnessmassagen)
* sehr gute Erreichbarkeit mit den ÖPNV (U-Bhf. Borsigwerke oder S-Bahnhof Tegel)
* Corporate Benefits bei mehr als 1.000 Partnern
* Schnuppertag zum gegenseitigen Kennenlernen
Ihre Aufgaben
* Rechnungserstellung von Leistungen mit Krankenkassen und sonstigen Kostenträgern
* Enge Zusammenarbeit mit unseren Pflegestationen- und Einrichtungen
* Kommunikation mit Kunden und Kostenträgern
* Umsatzverbuchungen der erstellten Ausgangsrechnungen
* Überwachen und Erfassen von Zahlungseingängen
* Klärung offener Posten und Durchführung des Mahnwesens
* Stammdatenpflege und Kontenabstimmung
* Schnittstelle zwischen Pflege und zentraler Verwaltung
Wir freuen uns über...
* eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
* Verständnis für die Strukturen und Prozesse im Gesundheitswesen
* Erfahrung im Bereich der Abrechnung wünschenswert, aber KEINE Voraussetzung
* Kenntnisse in der Anwendung von Pflegeabrechnungssoftware
* DATEV -Erfahrungen wünschenswert, aber KEINE Voraussetzung
* gute Anwenderkenntnisse der MS-Office- Programme, insbesondere Excel
* eine selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* hohe Einsatzbereitschaft und gutes Kommunikationsvermögen
* sichere und freundliche Kommunikationsweise im Umgang mit Kunden