Beschreibung des Aufgabenbereichs
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Mitwirkung bei der Implementierung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten in Bezug auf die Finanzdienstleistungsprodukte.
* Mitwirkung bei Projekten im Rahmen der Digitalen Transformation nach strukturierten und agilen Vorgehensmodellen.
* Unterstützung beim Aufbau der Supportorganisation für die Point-of-Sales Systeme und Mitarbeit bei der Prozessmodellierung und –analyse.
* Selbständige Durchführung von Aufgaben und Kleinprojekten zur Weiterentwicklung der Point of Sale Applikationen.
* Erstellung von Reports, Analysen und Präsentationen im Hinblick auf die Vertriebsleistung.
* Mitwirkung bei der operativen sowie strategischen Vertriebssteuerung.
* Unterstützung bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Gremien.
* Einbringen von eigenen Ideen zu Prozessen, Entwicklungen und IT-Innovationen.
Fachliche Qualifikationen
* Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs.
* IT-Affinität und Interesse an der Schnittstellentätigkeit zwischen IT, Fachbereich und Handel.
* Erste Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert.
* Strukturierte und selbständige Arbeitsweise.
* Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit.
* Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Vorteile
* Führungsleitlinien nach dem Porsche Code.
* EGYM Wellpass (Sport- und Wellnessnetzwerk).
* Teilnahme an Firmenevents, Kulturveranstaltungen und Nachhaltigkeitsaktionen.
* Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Arbeitsbefreiung für besondere Ereignisse, Familienservice).
* Diverse Mobilitätsangebote (Jobticket, kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze).
* Teilnahmen an Studentenveranstaltungen.