Aufgaben und Pflichten
Unser Unternehmen sucht eine fachkundige Person, die in der Lage ist, ihre Kenntnisse und Erfahrungen zur Verbesserung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes einzubringen. Die Aufgaben umfassen:
* Beratung von Unternehmen und Versicherten in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes.
* Überwachung der betrieblichen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren.
* Ermittlung der Ursachen von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten.
Für diese Position benötigen wir jemanden mit folgenden Qualifikationen:
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einer dem Einsatzbereich förderlichen Fachrichtung (z.B. technische Fachrichtungen).
* Anschließende mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung.
* Sowie die erfolgreich abgeschlossene Prüfung über die Befähigung für die Tätigkeit als Aufsichtsperson (Befähigungsnachweis gemäß § 18 Abs. 2 SGB VII).
* Konzeptionelle Fähigkeiten.
* Hohes Maß an Eigenverantwortung.
* Einfühlungsvermögen und emotionale Belastbarkeit.
Vorteile
* Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Umgebung.
* Eine sehr anspruchs- und verantwortungsvolle sowie abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
* Interdisziplinäres und vernetztes Arbeiten innerhalb und außerhalb des Unternehmens.
* Angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften.
Weitere Informationen
Das Unternehmen bietet gute Rahmenbedingungen für Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr und flexible Arbeitszeiten sind möglich. Ein Heimbüro wird bereitgestellt. Für weitere Informationen steht ein Ansprechpartner zur Verfügung.