Projektmanager für Medientechnik
Wir suchen einen erfahrenen Projektmanager, der unsere Projekte im Bereich Medientechnik, Videokonferenz und Beschallung erfolgreich umsetzen kann.
* Der Projektmanager ist verantwortlich für die Projektierung und Umsetzung von Projekten verschiedener Größenordnungen.
* Er koordiniert alle Aktivitäten mit Endkunden, Lieferanten und Planungsbüros und anderen Gewerken im Projekt.
* Die Disposition von Personal und Material im Projekt gehört ebenfalls zu seinen Aufgaben.
* Als Ansprechpartner für unsere Kunden über den gesamten Projektablauf hinaus ist er auch für deren Zufriedenheit verantwortlich.
* Das Kostencontrolling des Projekts & Personals ist ein weiteres wichtiges Anliegen.
* Bei der Überwachung und fachlichen Bewertung der ausgeführten Leistungen steht seine Sorgfalt besonders im Fokus.
* Zudem ist er für das Projekt-Reporting sowie die Erstellung der Projektdokumentation verantwortlich.
* Die Erstellung von Plänen, Blockschaltbildern, Rack Layouts, Kabelzuglisten und Angebote sind weitere seiner Aufgaben.
* Die Sicherstellung der Einhaltung aller Vorgaben zu Arbeitssicherheit und Qualität rundet sein Tätigkeitsfeld ab.
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet (z.B. Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre)
* Mehrjährige Erfahrung in der Projektmanagement-Branche
* Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
* Besondere Eignung zur Konzeption und Implementierung neuer Technologien
Vorteile:
* Gute Arbeitsbedingungen in einem dynamischen Team
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Selbstständigkeit bei der Gestaltung der Arbeit
Andere:
* Flexibilität bei den Arbeitszeiten
* Freiwilliger Einsatz für soziale Projekte