Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Praktikum customer experience consulting (m/w/d)

Bonn
Praktikum
Simon Kucher & Partners
Beratung
Inserat online seit: 7 Juni
Beschreibung

Praktikum Customer Experience Consulting (m/w/d)

InDeutschland - Berlin| Bonn | Frankfurt/Main | Hamburg | Köln | München

AlsTeil unseres Customer Experience-Teams gestaltest du die Zukunft der digitalenInteraktion. Erschaffe eine Customer Experience, die Kunden begeistert undverändere die Art, wie unsere Klienten mit ihrer Zielgruppe in Kontakt treten. Werde für mindestens 10 Wochen Teil eines außergewöhnlichen Teams und unterstützeuns als Praktikant im Consulting.

Mehr von uns für dich:
1. Von Anfang an mit dabei: als fester Bestandteil eines Projektteams arbeitest du an spannenden Fragestellungen und Technologiestrategien für unsere Kunden. In einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre kannst du eine steile Lernkurve erwarten.
2. Persönliche Weiterentwicklung: profitiere von regelmäßigen Feedbackgesprächen und bringe deine individuelle Perspektive in unsere Unternehmenskultur ein. Zusätzlich erhältst du einen einjährigen kostenfreien Zugang zu LinkedIn Learning, den du auch nach deinem Praktikum nutzen kannst.
3. Du hast die Wahl: entscheide dich für einen unserer deutschen Standorte.
4. Gut umsorgt: mit gesunden Snacks und Getränken in unseren Offices
5. Easy von A nach B: profitiere von unserem monatlichen Zuschuss für deine (private) Mobilität, nutzbar für Taxi, Bahn, Carsharing u.v.m.
6. Gemeinsam feiern: vernetze dich bei regelmäßigen Mitarbeitenden-Events mit unseren Kolleg:innen
7. Dein Praktikum als Karrierestart: Möglichkeiten zum Festeinstieg nach deinem Praktikum
8. Gemeinsam wachsen: Nachhaltig und langfristig! Darum dreht sich alles bei Simon-Kucher. Unsere Stärke: ein mitreißendes, hoch motiviertes und sympathisches Team. Und jetzt kommst du: mitten hinein in die offene, wertschätzende Start-up-Atmosphäre eines etablierten Unternehmens mit über 30-jähriger Erfolgsgeschichte.
Hier bewegst du was:
9. Du begeisterst unsere Kunden mit innovativen Ansätzen zu Customer Experience und treibe Go-to-Market-Strategien in verschiedenen Geschäftsbereichen voran.
10. Du nimmst an Kundenumfragen teil und analysierst Feedback, um wichtige Designentscheidungen zu treffen sowie kritische Berührungspunkte und Verbesserungsbereiche zu identifizieren.
11. Bei der Zusammenarbeit mit internen und externen Geschäfts- und Designexperten aus der ganzen Welt, setzt du deine interkulturellen Kompetenzen ein.
12. Du arbeitest direkt mit internationalen Unternehmen zusammen, um sie in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Preisgestaltung und Digitalisierungsstrategien zu beraten.
13. Um das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern, lernst du verschiedene qualitative und quantitative Analysetechniken kennen und wendest diese an.
14. Gemeinsam mit unseren Berater:innen erarbeitest du Empfehlungen für unsere Kunden, indem du bestehende digitale Lösungen analysierst und verbesserst.
Hiermit begeisterst du:
15. Du überzeugst durch sehr gute akademische Leistungen in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Master-Studium in den Bereichen Bereich IT / Informationstechnologie, Mathematik, Naturwissenschaften, Design und / oder Wirtschaftswissenschaften.
16. Deine analytischen Fähigkeiten ermöglichen es dir, komplexe Informationen zu analysieren und relevante Erkenntnisse zu gewinnen.
17. Du kennst dich in den Themenfeldern wie z.B. Customer Experience Management, Digital Marketing, Behavioral Science, Customer Journey Analyse oder Kundenkontaktstrategie aus.
18. Du bringst relevante Marktforschungskenntnisse von Studiendesign, Datenerhebung bis hin zu Datenanalyse mit.
19. Idealerweise verfügst du über erste Erfahrung in der Implementierung und CX-Messung an relevanten Touchpoints der Customer Journey.
20. Du zeigst gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
21. Du hast eine ausgeprägteLeidenschaft und ein Gespür für neue Technologien und Plattformen sowie dieFähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und wiederzugeben.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Praktikant im coe consulting ‐ bereich digital technology (m/w/d)
Bonn
Praktikum
BWI Informationstechnik
Beratung
Ähnliches Angebot
Praktikant im coe consulting ‐ bereich digital technology (m/w/d)
Bonn
Praktikum
BWI Informationstechnik
Beratung
Ähnliches Angebot
Praktikum strategy consulting
Bonn
Praktikum
Telekom Strategy Consulting
Beratung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Simon Kucher & Partners
Simon Kucher & Partners Jobs in Bonn
Beratung Jobs in Bonn
Jobs Bonn
Jobs Bonn (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Beratung Jobs > Beratung Jobs > Beratung Jobs in Bonn > Praktikum Customer Experience Consulting (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern