Westhouse ist ein führendes internationales Technologieunternehmen. Wir unterstützen unsere Kunden als Projektpartner in den bereichen Engineering, IT und Organisation. Möchtest Du Teil unseres innovativen und stark wachsenden Unternehmens werden und spannende Aufgaben lösen? Dann bewirb Dich bei uns!
Auch Young Professionals erhalten eine Chance ihren Berufseinstieg bei uns zu finden! Wir suchen aktuell einen Teamleiter Infrastruktur und Instandhaltung (m/w/d) - Renningen.
Ihre Aufgaben
1. Führen und Weiterentwickeln eines Teams für Instandhaltung und Facility Management
2. Strategische Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur, der Produktions- und Prüfbereiche
3. Projektmanagement inklusive Planung, Budgetierung und Umsetzung (Infrastruktur, Klima-/Lüftungstechnik, Prüfstände, Produktion, Logistik)
4. Analysieren und Beheben von Störungen sowie kontinuierliche Optimierung der Energie- und Umweltperformance
5. Verwaltung und Weiterentwicklung technischer Steuerungs- und Überwachungssysteme in Zusammenarbeit mit der IT
6. Ausbau und Gestaltung der Prüfinfrastruktur für Präzisionsklimasysteme
7. Koordination von Sanierungs- und Neubauprojekten mit externen Partnern
8. Vertragsmanagement und Steuerung externer Dienstleister
9. Abwicklung von Beschaffungsprozessen: Angebotsanfragen, Bestellungen, Rechnungsprüfung
10. Kommunikation mit Behörden und Prüfinstitutionen (z. B. TÜV, VdS, Feuerwehr)
11. Kosten- und Qualitätsüberwachung sowie Optimierung von Wartungszyklen auf Basis von TPM-Prinzipien
12. Pflege und Weiterentwicklung von Instandhaltungs- und Prüf-Datenbanken
Interessiert?
Brian Damian Mehmeti
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Ihre Qualifikationen
13. Abgeschlossene technische Ausbildung (Versorgungstechnik, Elektro-/Metallbereich) mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker
14. Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Instandhaltung von Gebäude-, Betriebs- und Prozesstechnik (HKLS, technische Gebäudeausrüstung, Produktions-/Lagertechnik, Logistik, Reinraum, Vakuum, Reinstwasser, Brandmelde-/Sprinkleranlagen etc.)
15. Kenntnisse im Contractor- und Facility-Management
16. Sicher im Umgang mit gesetzlichen Sicherheitsanforderungen und Behörden
17. IT-Know-how für Gebäude- und Prozessleitsysteme sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse
18. Gute Englischkenntnisse; ERP-Erfahrung von Vorteil
19. Führungserfahrung, starke Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
20. Hohe Kundenorientierung, Eigenmotivation und Belastbarkeit
21. Analytische Problemlösungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit