Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Event- & operations manager start-up inkubationsprogramm (w/m/d) als elternzeitvertretung

München
Max Planck Innovation
Manager
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 7 Oktober
Beschreibung

Max-Planck-Innovation GmbH ist verantwortlich für den Technologietransfer der Max-Planck-Gesellschaft (MPG). Die MPG betreibt als Deutschlands erfolgreichste Einrichtung der Grundlagenforschung Spitzenforschung von Weltruf. In vielen Fällen bildet diese Spitzenforschung auch die Basis für innovative Produkte und Dienstleistungen, die im Rahmen von Lizenzen oder Unternehmensausgründungen umgesetzt werden. Die Max-Planck-Innovation GmbH als Technologietransfereinheit der MPG unterstützt und betreibt diese Aktivitäten seit inzwischen mehr als 50 Jahren. Damit erfüllen wir eine wichtige und gesellschaftlich relevante Aufgabe: Den Transfer von Ergebnissen der Grundlagenforschung in ökonomisch und gesellschaftlich nützliche Projekte.

Für MAXmize, das Inkubationsprogramm für Ausgründungen aus der Max-Planck-Gesellschaft, suchen wir einen Event & Operations Manager (m/w/d) (als Elternzeitvertretung in Vollzeit). In dieser Rolle sorgst du für den reibungslosen Ablauf der administrativen und organisatorischen Prozesse und verantwortest das Event-Management für die regelmäßigen Veranstaltungen des Programms.

Deine Aufgaben

* Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen im Rahmen unseres Inkubationsprogramms (onsite & online)
* Laufende Kommunikation mit den Teilnehmenden für alle organisatorischen Fragen rund um das Programm
* Organisation und Durchführung der "MAXmize Roadshow", d.h. Institutsbesuche mit Vorträgen zur Bewerbung des Inkubationsprogramms in Zusammenarbeit mit den Kolleg*inn- en von Max-Planck-Innovation
* Moderation von Workshops und Halten von Vorträgen zur Vorstellung des Programms
* Operatives Management, z.B. Koordination mit Dienstleistern, Betreuung des MAXmize-Postfachs,…
* Durchführung von Bestellungen und öffentlichen Ausschreibungen unter Berücksichtigung des Vergaberechts
* Reporting, laufende Qualitätssicherung und Verbesserung der internen Prozesse
* Eventbudgetverantwortung in Abstimmung mit der Programmleitung

Dein Profil

Als Idealkandidat (w/m/d) erfüllst du folgende Voraussetzungen:

* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Eventmanagement und Operations mit sehr guten Kenntnissen im Projektmanagement
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaft, Eventmanagement, Hospitality Management) oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen
* Affinität zum Thema Entrepreneurship und Technologietransfer
* Bereitschaft zu Dienstreisen, insbesondere Institutsbesuchen
* Selbstständiges, strukturiertes und proaktives Arbeiten, Organisationstalent und Hands-on Mentalität
* Ausgeprägte People Skills und Zielgruppenorientierung, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
* Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet.

Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund) je nach Qualifikation mit entsprechenden Sozialleistungen.

Es erwarten dich attraktive Arbeitgeberleistungen wie ein vergünstigtes Jobticket, eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein zentral gelegenes Büro in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofs sowie die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung bis spätestens

21. Oktober 2025 an: -planck- (Fr. Waltinger)

Max-Planck-Innovation ist bemüht, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.

Max-Planck-Innovation GmbH / Arnulfstraße 58 / 80335 München / Tel.: / -planck- /

Nähere Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten sowie den öffentlichen Schlüssel zum download finden Sie unter diesem Link:

Art der Stelle: Vollzeit, Befristeter Vertrag

Vertragsdauer: 12 Monate

Leistungen:

* Betriebliche Altersvorsorge
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit

Ausbildung:

* Bachelor (Erforderlich)

Berufserfahrung:

* Eventmanagement, Operations: 3 Jahre (Erforderlich)

Sprache:

* deutsch und englisch, exzellent (Erforderlich)

Arbeitsort: Vor Ort

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleitung lohn- und finanzbuchhaltung (m/w/d)
München
WirtschaftsTreuhand GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Growth manager (m/w/d)
München
Vimata Group GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Erp-manager (m/w/d)
München
Adam Matheis GmbH & Co. KG
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in München > Event- & Operations Manager Start-up Inkubationsprogramm (w/m/d) als Elternzeitvertretung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern