Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeitenden innerhalb der Abteilung Entwicklung und Umsetzung von Key Account-Strategien und Steuerung der Geschäftsentwicklung Strategische Geschäftsanbahnung / Projektakquise und Auftragsgenerierung in einem komplexen Umfeld Beratung bei und Entwicklung von komplexen kundenspezifischen Lösungen sowie Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Aufnahme von Kundenentwicklungen, -anforderungen und -trends sowie Abstimmung mit Bundesdruckerei-internen Schnittstellen Management komplexer Ausschreibungen und Angebote Repräsentation der Bundesdruckerei, Konzeption und Mitwirkung an Kundenveranstaltungen und Messen Ingenieurwissenschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches / kaufmännisches, technisches oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management mit Public Sector Bezug Führungs-, Management- und Akquisitionsfähigkeiten sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Prozessorientiertes, strategisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit und Steuerungskompetenz Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und eigenverantwortliches Handeln inkl. sicherem Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Kontaktfreudigkeit, Präsentationssicherheit