Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung mit verschiedenen Payroll Dienstleistern 
 Einstellung von Zahlungen in die Banking-Umgebung, 
 Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen, SV-Trägern und Finanzämtern 
 Beantwortung von Fragen von Mitarbeitenden und Führungskräften zu Personalverwaltungsthemen wie Lohn & Gehalt, Zeitwirtschaft, Benefits etc. 
 Unterstützung und Leitung von verschiedenen Projekten im Bereich Personalverwaltung 
Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehaltabrechnung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personal / Accounting 
 Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise im internationalen Umfeld 
 Erfahrener Umgang mit den Abläufen rund um die Entgeltabrechnung 
 Sicherer Umgang mit HRM- und Abrechnungssystemen sowie gute MS Excel Kenntnisse 
 Kenntnisse in der Abrechnung und Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge (Direktversicherung) Strukturierte, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise 
 Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse