Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

People operations specialist (m/w/d)

Altona
HYROX World GmbH
40.000 € - 50.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 15 Std.
Beschreibung

HYROX - The World Series of Fitness Racing ist eine globale Sport-Event-Serie, die 2017 in Deutschland gegründet wurde. In der letzten Saison 24/25 haben wir uns zu einer globalen Bewegung entwickelt, die 5 Kontinente umfasst. Zur Verstärkung unseres People Teams in Hamburg suchen wir dich ab sofort als People Operations Specialist (m/w/d) in Voll - oder Teilzeit, um unsere operativen Prozesse und Systeme weiterzuentwickeln Als erfahrene*r People Operations Specialist (d/w/m) verantwortest du uns sowohl die HR-Administration im Tagesgeschäft als auch in die Weiterentwicklung unserer HR-Systeme und Prozesse. Dein Job ist eine spannende Mischung aus klassischen administrativen Tätigkeiten wie Stammdatenpflege, vorbereitende Gehaltsabrechnung sowie der Optimierung unserer digitalen administrativen Abläufe und unseres HRIS. So trägst du dazu bei, dass unsere internationalen People-Prozesse zuverlässig, effizient und zukunftsfähig laufen. Zudem bist du die erste Ansprechperson für unser kleines Team in Frankreich rund um deren Anstellungsverhältnis. Für diese Rolle suchen wir eine proaktive, offene und lösungsorientierte Persönlichkeit, die sich in einem dynamischen und schnellwachsenden internationalen Umfeld wohlfühlt. Aufgaben Du pflegst und administrierst unsere HR-Systeme und treibst deren Weiterentwicklung aktiv voran. Du verantwortest die vorbereitende Gehaltsabrechnung für das deutsche und französische Team in Zusammenarbeit mit unseren externen Payroll-Providern Du unterstützt bei der administrativen Betreuung unserer internationalen Freelancer (Verträge, Dokumentation, Abrechnung) und hilfst dabei, das Thema weiter auszubauen. Du begleitest Entsendungen prozessual und administrativ (z. B. Visa, Verträge, Sozialversicherung in Zusammenarbeit mit externen Partnern). Du entwickelst unsere administrativen HR-Prozesse weiter und trägst zur Standardisierung im internationalen Kontext bei. Du betreust und berätst unser französisches Team bei Fragen rund um ihr Anstellungsverhältnis. Qualifikation Du hast mindestens eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und relevante Erfahrung im Bereich HR-Administration / People Operations, idealerweise in einem internationalen Umfeld (Scale-up) gesammelt. Du bringst Kenntnisse im Lohnsteuer-und Sozialversicherungsrecht mit und hast bereits mit externen Payroll-Providern zusammengearbeitet (Deutschland, idealerweise auch Frankreich). Du bist sicher im Umgang mit moderner HR-Software (HRIS), hast Freude an Stammdatenpflege und Interesse an der Weiterentwicklung von digitalen Systemen und Prozessen. Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und zuverlässig – Vertraulichkeit ist für dich selbstverständlich Du kommunizierst klar und serviceorientiert mit internen Kolleg*innen sowie externen Partnern. Sprachkenntnisse: Sehr gutes Deutsch und Englisch setzen wir voraus. Französischkenntnisse (mind. B2) sind ein großer Vorteil, um unser Team in Frankreich zu betreuen und mit Providern zusammenzuarbeiten. Erste Erfahrungen im Bereich Global Mobility (z. B. Entsendungen, Visa, Sozialversicherung) sind wünschenswert, aber kein Muss. Du überzeugst mit einer proaktiven, eigenverantwortlichen Art und einer pragmatischen Hands-on-Mentalität Du bist gerne regelmäßig im Büro und schätzt den persönlichen Austausch Du bist sportbegeistert und kannst dich mit unseren Produkten identifizieren Benefits Die Möglichkeit, in einem schnell wachsenden, internationalen Unternehmen mit Sport-DNA Verantwortung zu übernehmen. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Raum für deine Ideen. Ein motiviertes, internationales Team mit echter Leidenschaft für Sport und Events. Eine gesunde Work-Life-Balance dank flexibler Vertrauensarbeitszeit Ein modernes Büro in Toplage – direkt in Hamburg Altona mit super Anbindung 28 Tage Urlaub zum Abschalten und Auftanken Freu dich auf eine Wellpass-Mitgliedschaft und vergünstigtes Mittagessen direkt im Haus Dein Deutschlandticket geht auf uns – 100 % übernommen, deutschlandweit mobil Mitarbeiterrabatte in unseren HYROX Stores Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Lade einfach deinen Lebenslauf ohne Foto hoch und beantworte die Fragen im Bewerbungsformular. Deine Ansprechpartnerin ist Isabelle (HYROX People). Wir sind bestrebt, ein integratives und respektvolles Arbeitsumfeld zu schaffen. Alle qualifizierten Bewerber werden ohne Rücksicht auf Ethnie, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, sexuelle Orientierung, nationale Herkunft, Behinderung, Alter oder andere gesetzlich geschützte Merkmale bei der Einstellung berücksichtigt. Wir schätzen Vielfalt und setzen uns für die Förderung der Chancengleichheit für alle ein.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Altona
Jobs Ludwigslust (Kreis)
Jobs Mecklenburg-Vorpommern
Home > Stellenangebote > People Operations Specialist (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern