Ihre Aufgaben:
* Sie führen eigenverantwortlich die Lohnabrechnung mit SAP für einen definierten Mitarbeiterkreis durch
* Sie pflegen Stammdaten sowie digitale Personalakten sorgfältig und aktuell
* Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeitende zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Sie erstellen monatliche Reports und Statistiken zur Personalabrechnung
* Sie übernehmen administrative Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt inklusive Behördenkorrespondenz
Ihre Qualifikationen:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich
* Sie bringen Berufserfahrung in der Lohnabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit
* Sie arbeiten sicher mit SAP HCM und kennen sich mit digitalen Prozessen aus
* Sie schätzen die Arbeit im Team und den Kontakt mit Mitarbeitenden
* Sie arbeiten sorgfältig, diskret und übernehmen gerne Verantwortung
Ihre Vorteile:
* Sie erhalten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stabilen Unternehmen
* Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
* Sie genießen eine attraktive Vergütung sowie kurze Entscheidungswege
* Sie können Angebote wie Kantine, gute ÖPNV-Anbindung und kostenfreie Parkplätze nutzen
* Sie profitieren von zusätzlichen Benefits wie Werksverkaufsrabatten, JobRad, Fitnesszuschuss und Firmenevents