Stellenangebot
Sachbearbeitung Supply Chain (m/w/d)
Seit fast 20 Jahren sorgen wir als spezialisierter Personaldienstleister in den Bereichen IT, Office und Finance dafür, die richtigen Menschen mit den richtigen Unternehmen zusammenzubringen. Mit Respekt, Begeisterung und Empathie. Wir wissen: Unsere Bewerber sind mehr als ihr Portfolio. Wir helfen ihnen kostenlos, den Job zu finden, der am besten zu ihnen und ihrem Profil passt. Persönlich. Partnerschaftlich. Fair.
Sie suchen eine spannende Herausforderung im Bereich Supply Chain und möchten Ihre kaufmännischen Kenntnisse in einem internationalen Umfeld einbringen? Für unseren Kunden in Langenhagen suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für die Position Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung Auftragszentrum. Wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich haben, Erfahrung im Zollwesen mitbringen und gute Englischkenntnisse besitzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Wir bieten:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen internen Abteilungen und nationalen sowie internationalen Kunden
* Attraktives Gehalt
* Flexible Arbeitszeiten
* Verantwortungsvolle Aufgaben in der Qualitäts- und termingerechten Auftragsbearbeitung
* Arbeiten im ERP-System Microsoft Business Central
* Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und zu optimieren
Ihre Aufgaben:
* Sie sind die zentrale Anlaufstelle zwischen den internen Teams und unseren nationalen sowie internationalen Kunden
* Sie sorgen für eine reibungslose Bearbeitung von Aufträgen – von der Auftragserfassung bis zur Rechnungsstellung – im ERP-System Microsoft Business Central
* Sie prüfen eingehende Kundenaufträge auf Plausibilität und stellen sicher, dass alle kundenspezifischen Anforderungen erfüllt werden
* Sie überwachen Liefertermine, verfolgen Sendungen und koordinieren den Versandprozess
* Sie organisieren Frachtaufträge sowie die erforderlichen Dokumente für nationale und internationale Sendungen
* Sie stimmen Abholtermine mit Transportunternehmen und Kunden ab
* Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie kontinuierlich Verbesserungen in den Arbeitsabläufen
Was Sie idealerweise mitbringen:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie haben Kenntnisse im Zollwesen, insbesondere im Umgang mit Umsatzsteuer im In- und Ausland, sowie Erfahrung bei der Abwicklung von Sendungen ins Drittland
* Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich; idealerweise bringen Sie auch Erfahrung mit Microsoft Business Central oder einem vergleichbaren ERP-System mit
* Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie arbeiten eigenverantwortlich, vorausschauend und zielgerichtet. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Organisationstalent und einer proaktiven Haltung
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Flexibilität zeichnen Sie aus – Sie gehen Herausforderungen offen an und behalten stets den Überblick
Konnten wir Sie für die beschriebene Tätigkeit begeistern? Dann bewerben Sie sich noch heute. Schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen direkt an ronen.kune@maximumpersonal.de
Haben Sie noch Fragen? Gerne beantwortet Ihnen diese Ronen Kune unter der Telefonnummer 0511 544 888 31 .
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
© 2015 Maximum Personalmanagement GmbH