Unser Ziel ist die Modernisierung unserer HR-Prozesse.
Wir suchen dich, um die Einführung eines HR-Softwaremoduls zu steuern und es langfristig zu betreuen. Diese Rolle vereint Projektmanagement und Product Ownership: Du bringst das Modul erfolgreich an den Start und entwickelst es kontinuierlich weiter.
Verantwortungsbereiche:
* Sicherstellung der reibungslosen Integration und Weiterentwicklung der HR-Systeme mit Fokus auf Mitarbeiterverwaltung, Zeiterfassung und Payroll
* Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Entwicklern und Dienstleistern, um Produktlösungen kundenorientiert zu gestalten
* Verantwortung für die Product Roadmap sowie für die Umsetzung der Product Features im Zeit- und Budgetrahmen
* Verantwortung für die funktionale Weiterentwicklung des Moduls nach der Einführung
* Optimierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit den Process Ownern, insbesondere für Payroll und Zeitwirtschaft
Voraussetzungen:
* Mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder in einer ähnlichen Position im HR-Umfeld (vorzugsweise Loga HR-Anwendungen)
* Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten im Bereich HR unter Einsatz klassischer, hybrider und agiler Methoden (z. B. SAFe, Scrum, Kanban) im IT-Projektmanagement
* Starkes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
* Lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
Arbeitsbedingungen:
* Undefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung
* Individuelle Karrierebegleitung mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten
* Unterstützung durch einen Kooperationspartner mit Angeboten zur betrieblichen Altersvorsorge
* Monatlich wechselnde Rabattangebote verschiedener Anbieter
* Hybrides Arbeitsmodell und flexible Arbeitszeitgestaltung
* Betriebsrestaurant, Großtagespflegestelle sowie Parkmöglichkeiten mit einer guten verkehrstechnischen Anbindung am Standort