 
        
        Ihre Aufgaben
 * Verantwortung für die fristgerechte und korrekte Durchführung der monatlichen - Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben
 * Fachkundige Ansprechperson für Mitarbeitende bei allen abrechnungsrelevanten Themen
 * Mitwirkung bei der Verwaltung und Kontrolle der Zeitwirtschaftssysteme
 * Selbstständige Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden
 * Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie Unterstützung im administrativen Tagesgeschäft des Personalwesens
 * Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Bescheinigungen sowie Korrespondenz im Personalbereich
 * Beteiligung an Jahresabschlussarbeiten und Prüfungen durch Finanzbehörden oder Sozialversicherungsträger
 * Übernahme weiterer administrativer Aufgaben im HR-Bereich, um das Team aktiv zu unterstützen
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation in der Entgeltabrechnung
 * Fundierte Praxiserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
 * Sicherer Umgang mit MS Excel; Kenntnisse in SAP HCM sind von Vorteil
 * Selbstständige, genaue und terminsichere Arbeitsweise
 * Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten