Dein Impact
Du kennst die "Jobs to be done" als Social-Media-Expert:in und verstehst die zentralen Aufgaben, Herausforderungen und Ziele, mit denen Social-Media-Profis konfrontiert sind. Daraus resultieren folgende Verantwortlichkeiten:
* Beratung der Product Manager: Du unterstützt unsere Product Manager mit deinem Social-Media-Fachwissen. Dabei sensibilisierst du für aktuelle Trends, Kundenbedürfnisse und wichtige Features, die Facelift noch besser machen.
* Sparringspartner für Sales und Customer Success: Du bist die Schnittstelle zwischen unserem Produkt und unseren Kund:innen. Du berätst bestmöglich zur Nutzung von Facelift.
* Trend- und Marktbeobachtung: Du erkennst frühzeitig neue Entwicklungen im Bereich MarTech und KI und bringst diese Ideen ins Unternehmen ein.
* Erstellen von Richtlinien: Du entwickelst Guidelines und Best-Practice-Dokumente für interne Teams und Kund:innen, damit sie das Beste aus Facelift herausholen können.
* Erstellung von Use Cases: Du entwickelst und präsentierst praxisnahe Anwendungsfälle, die zeigen, wie Kund:innen die Software erfolgreich für Social Media Marketing einsetzen können.
Damit passt du perfekt zu uns:
* Du bist Social-Media-Profi u. hast Erfahrungen aus einer Agentur oder als Social Media Manager:in in einem Unternehmen. Du verstehst die Dynamik, Trends und Herausforderungen der Branche.
* Du hast Spaß daran, andere zu beraten und anzuleiten, statt selbst Kampagnen zu managen. Es fällt dir leicht, komplexe Trends und Kundenbedürfnisse in umsetzbare Empfehlungen für Produkt- und Kundenteams zu übersetzen.
* Du bist Kommunikationsprofi und kannst Social-Media-Konzepte verständlich für verschiedene Zielgruppen erklären – egal ob für interne Product Manager oder externe Kund:innen. Du präsentierst deine Ideen souverän und moderierst Diskussionen.
* Du arbeitest gerne bereichsübergreifend mit Produkt-, Vertriebs- und Customer-Success-Teams zusammen und agierst als Bindeglied und Sparringspartner:in.
* Du fühlst dich in einem internationalen Umfeld wohl und kannst dich sicher auf Englisch verständigen; Deutschkenntnisse sind ein Plus.
Warum es sich lohnt
Wir sind Teil einer international wachsenden Organisation, die den Markt für Marketing Technologie prägt. Das bedeutet für dich: internationale Kolleg:innen, globale Perspektiven und gleichzeitig ein Arbeitsplatz mitten in Hamburg. Unser zentral gelegenes Office ist modern ausgestattet, urban, international und bestens vernetzt.
Bei uns erwartet dich ein professionelles und hilfsbereites Team.
Wir legen großen Wert auf deine persönliche Weiterentwicklung und geben dir regelmäßig Feedback, damit du wachsen kannst.
All unsere Benefits findest du auch auf unserer Karriereseite.Apply for this job
Über uns
Als Gründungspartner der Entirely Group sind wir Teil einer mutigen Bewegung, die MarTech neu denkt und das volle Potenzial digitaler Zusammenarbeit entfesselt. Mit über 120 Mitarbeitenden in Hamburg und Paris ermöglichen wir eine Communication Orchestration für weltweit bekannte Marken, von Social Media Strategien über interne Kommunikation bis hin zu Employer Branding.
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Gehalt: 12,82€ - 21,58€ pro Stunde
Erwartete Arbeitsstunden: mindestens 30 pro Woche
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebsarzt/Betriebsärztin
* Empfehlungsprogramm
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kinderbetreuung
* Kostenlose Getränke
* Mentoring-Programm für Mitarbeiter
* Mitarbeiter-Rabatt
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
* Sabbatical
* Sprachkenntnisse werden vermittelt
* Zusätzliche Urlaubstage
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 20354 Hamburg