Wir bieten Raum für Ihre IdeenInnovativ. Vielseitig. Weltweit.
Ensinger steht seit über 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.700 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 34 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten.
Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit.
Eintrittsdatum:ab sofort
Standort:71154 Nufringen bei Stuttgart
Arbeitszeit:Vollzeit
Abteilung:Infrastruktur
Sparte:Information Management
First Level Support Specialist (m/f/d)Ihre Aufgaben umfassen:Entgegennahme, Priorisierung und Bearbeitung von Support-Anfragen via Ticketsystem
Diagnose und Behebung von einfachen technischen Störungen (z. B. Softwarefehler, Hardwareprobleme, Anwendungsfragen)
Weiterleitung von Anfragen, die über den First-Level hinausgehen, an den Second-Level-Support oder andere Fachabteilungen
Erfassung aller Support-Tickets im System, Aktualisierung des Ticketstatus und Nachverfolgung von offenen Fällen zur Sicherstellung der termingerechten LösungDas bringen Sie mit:Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Qualifikation
Idealerweise erste Erfahrung im IT-Support oder Helpdesk (First-Level)
Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke
Teamfähigkeit sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIhr Ansprechpartner:Monika Schott Tel.
+49 7032 819 546
Wir legen Wert auf Diversität und Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen mit vielfältigen Hintergründen.
Weitere Infos finden Sie unter:www.ensingerplastics.com/de-de/karriere
JETZT BEWERBEN