Allgemein: Wir suchen ab sofort und in Vollzeit einen Senior Strategy Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt MarTech, Data Strategy Consulting in Hamburg. Deine Aufgaben: Du berätst unsere Kunden aus dem B2C und B2B Umfeld konzeptionell, strategisch und ganzheitlich rund um die Themen Customer Data Strategy, MarTech, CRM, Customer Experience & Marketing Automation Du planst, koordinierst und steuerst CXP-Projekte (Customer Experience Platform) von der Bestandsaufnahme, Konzeption und Umsetzung bis hin zur Erfolgsmessung Du analysierst bestehende Daten- und Systemlandschaften, entwickelst zusammen mit dem Projektteam zukunftsorientierte IT-Architekturen und erstellst konkrete Maßnahmenpakete und detaillierte Handlungsempfehlungen zur Realisierung dieser Du entwickelst gemeinsam mit dem Projektteam individuelle Vorgehensmodelle und technische Frameworks im Rahmen unserer CXP und unterstützt bei der Operationalisierung und internen Schulungen zur Anwendung Du übernimmst die Kunden-, Projekt- und Team-Steuerung der Experten innerhalb des Teams oder externer Partner Du erstellst Angebote, akquirierst (Beratungs-)Projekte, planst Projekttimings, Aufgabenpakete sowie Ressourcen in Abstimmung mit dem Projektmanagement und koordinierst interne Teams oder externe Dienstleister Dabei kontrollierst, analysierst und optimierst du fortlaufend die Projektqualität, insbesondere aus der technischen Perspektive Du führst eigenständig Workshops und Schulungen durch, erstellst und hältst Präsentationen sowohl auf Neugeschäftsprojekten als auch für unsere Bestandskunden Du betreust und steuerst eigenständig Junioren fachlich und übergibst Consultants Aufgaben Das bringst du idealerweise mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Marketing, Kommunikation o.ä., Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare technische/werbewirtschaftliche Ausbildung Mindestens 6 Jahre Erfahrung in einer Digitalagentur, CRM-Agentur, im Data-Driven Marketing oder in einer IT-Beratung Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Flexibilität Ein ausgeprägtes analytisches und technisches Verständnis sowie eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise Erfahrungen mit verschiedenen Technologien im Bereich Marketing Automation, CRM & E-Mailmarketing Sicheres Englisch in Wort und Schrift Über uns Bei DYMATRIX entwickeln wir mit Leidenschaft innovative Softwarelösungen für datengetriebene, KI-gestützte Customer Experiences. Unsere SaaS-Plattform ermöglicht es Unternehmen, ihre Kontakte automatisiert und personalisiert über alle Kanäle hinweg anzusprechen. Doch wir liefern nicht nur die Technologie – unsere Expert:innen begleiten Kunden von Strategie und Implementierung bis hin zum laufenden Betrieb. Über 200 namhafte Unternehmen aus der DACH-Region, vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern, aus Branchen wie Handel, Medien, Banken und Versicherungen vertrauen auf uns. Damit das gelingt, brauchen wir ein starkes Team – wir brauchen Dich!