Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Vorbereitung und Betreuung von Ausschreibungen in der Abteilung (öffentl. Vergabe gemäß VOB, VgV)
* Sicherstellung des wirtschaftlichen Ablaufs, Überwachung sowie zeitnahe Abrechnung von Bauleistungen
* Unterstützung der Akquisition durch Lieferung von Grunddaten
* Erstellung von Aufmaßen und einfachen technischen Zeichnungen
* Kontrolle der Kosten in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit
* Kommunikativer Umgang mit Städten, Ämtern und Gemeinden in der Region
* Überwachung der Aufgaben
* Erarbeitung von Angeboten, Abstimmung mit den Auftraggebern, Klärung vertraglicher Fragestellungen sowie die Klärung von Gewährleistungsansprüchen in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter
* Teilprojektverfolgung bei der Digitalisierungsstrategie
Das bringen Sie mit
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Ingenieur, staatlich
geprüfter Techniker / Meister im Bereich Bautechnik, Straßenbau,
Tiefbau oder ähnliche Qualifikation
* Kenntnisse im Bereich Vergaberecht (VOB) sind erforderlich
* Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen
werden vorausgesetzt
* Eigenständige, dynamische und verantwortungsvolle Arbeitsweise
* Fähigkeit, auch „über den Tellerrand“ zu schauen