Darauf können Sie sich freuen: Wertschätzung für die professionelle Betreuung der B2B-Kunden Die Möglichkeit, umfassende Erfahrung in einem internationalen Umfeld zu sammeln Die Chance, sich nach erfolgter Übernahme im Unternehmen weiterzuentwickeln Betreuung nationaler und internationaler Kunden per Telefon und Mail Bereitstellung von Preis- und Lieferinformationen Erfassung von Bestellungen und Auftragsabwicklung Bearbeitung und Koordinierung von Reklamationen Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten Unterstützung der KollegInnen im Außendienst Mitarbeit in Projekten zur internen Prozessoptimierung, z.B. Überarbeitung und Neugestaltung von Dokumenten, Formularen etc. Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, gerne aus der Chemie-/Pharmabranche oder in Bezug auf Gefahrgüter Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP sowie idealerweise Oracle Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung Freude an der Arbeit im Team Darum empfehlen wir unseren Kunden: Langfristige, abwechslungsreiche Beschäftigung mit attraktiver Vergütung und geplanter Übernahme in ein direktes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitregelung und Homeoffice-Möglichkeit (2 Tage/Woche) Kollegiales Arbeitsumfeld und wertschätzendes Miteinander