Jobbeschreibung:Unsere internationale Kundenkorrespondenz umfasst Kunden in Amerika, Asien und Europa. Wir suchen nach einem Mitarbeiter, der unsere kaufmännische Tätigkeit bei Angebots- und Auftragsabwicklung unterstützen kann. Dies beinhaltet die Erstellung von Versand- und Zolldokumenten sowie die Rechnungsstellung.Die Selbstständige Erledigung termingebundener Korrespondenz ist eine weitere wichtige Aufgabe. Darüber hinaus sind wir auf die Bearbeitung von Kundenreklamationen und Serviceabrechnungen angewiesen.Wir bieten auch die Bearbeitung und Abwicklung von Wartungsverträgen und Serviceberichten an.Ihre Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Industriekaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar mit technischer Affinität / Interesse. Gute EDV-Kenntnisse (Office, ERP) sind ebenfalls erforderlich. Außerdem sollten Sie über einen hohen Grad an kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten verfügen. Sehr guter Englischkenntnisse sind ein Muss, weitere Fremdsprachen sind natürlich vorteilhaft.Unser Job-Angebot:Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen und Marktumfeld. Ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Projekten wartet auf Sie. Ein motiviertes und Team mit flachen Hierarchien bietet Ihnen den idealen Rahmen für Ihre Karriere. Umfassende Einarbeitung sowie persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten helfen Ihnen, Ihren beruflichen Werdegang zu gestalten. Neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld genießen Sie auch 30 Tage Urlaub pro Jahr. Die Gleitzeitregelung ermöglicht es Ihnen, Ihre Arbeitszeiten flexibel zu planen. Als Leistungsprämie können Sie kostenlos Fahrrad oder E-Bike durch unser