Heppner, ein Anbieter von Transport- und Logistiklösungen, ist ein unabhängiger Spezialist und Marktführer im internationalen Handel. Unsere starken und effizienten Landverkehrsnetze verbinden mehr als 40 europäische Länder und liefern innerhalb von 24/72 Stunden in die wichtigsten europäischen Städte. Mit einem Umsatz von 970 Millionen Euro im Jahr 2024, 100 Jahren unternehmerischer Erfahrung (gegründet 1925), mehr als 3800 Mitarbeitern, 10.000 Kunden, fast 80 Niederlassungen in Frankreich, 12 in Deutschland, eigenen Vertretungen in den Niederlanden, Spanien, Belgien, der Schweiz, Ungarn, Großbritannien, der Elfenbeinküste und dem Senegal.
Ab sofort suchen wir für unseren Standort in Gronau einen motivierten Disponenten (m/w/d) im internationalen Fernverkehr.
Ihre exklusiven Vorteile bei Heppner
* Arbeiten, wo man sich wohlfühlt : Als zertifiziertes GREAT PLACE TO WORK -Unternehmen bieten wir ein Arbeitsumfeld, das von unseren Mitarbeitenden geschätzt und offiziell ausgezeichnet wurde.
* JobRad Leasing: Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Wunschfahrrad über unser attraktives Leasingprogramm zu beziehen.
* Firmenfitness mit Hansefit: Bleiben Sie fit und gesund mit exklusiven Fitnessangeboten über Hansefit.
* Edenred-Karte: Profitieren Sie von einer monatlichen steuerfreien Bezuschussung zur freien Verfügung!
* Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits: Genießen Sie finanzielle Vorteile durch unsere Partnerschaften und exklusiven Rabatte.
* Gleitzeit / Flexible Arbeitszeiten: Gestalten Sie Ihren Arbeitstag flexibel nach Ihren Bedürfnissen.
* Zugang zur firmeninternen Sprachlernplattform: Verbessern Sie Ihre Sprachkenntnisse flexibel und effektiv mit unserer internen Lernlösung.
* Vermögenswirksame Leistungen: Investieren Sie in Ihre Zukunft und profitieren Sie von vermögenswirksamen Leistungen.
* Betriebliche Altersvorsorge: Wir bezuschussen Ihre betriebliche Altersvorsorge.
* Profitieren Sie zudem von kostenlosem Obst, kostenfreien Getränken und Parkmöglichkeiten direkt bei uns vor Ort.. :-)
Bei uns erwartet Sie mehr als nur ein Job
* Starten Sie Ihre Reise in einem internationalen Umfeld, das Ihnen spannende Herausforderungen bietet.
* Nutzen Sie die Gelegenheit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln – bei uns gibt es viele Möglichkeiten, Ihre Talente einzubringen.
* Profitieren Sie von der Sicherheit und Innovationskraft eines zukunftsorientierten Familienunternehmens, das sowohl Tradition als auch Fortschritt vereint.
* Beginnen Sie mit einer gründlichen Einarbeitung und einem Onboarding, das Ihnen hilft, sich schnell zurechtzufinden.
* Arbeiten Sie in einem Team, das Zusammenarbeit, Unterstützung und Wertschätzung großschreibt.
* Gestalten Sie aktiv mit und bringen Sie Ihre Ideen ein – bei uns können Sie etwas bewegen.
* Genießen Sie die Vorteile flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege, die Ihnen viel Raum für Ihre Ideen lassen.
So überzeugen Sie uns
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar
* Erfahrung im internationalen Fernverkehr von Vorteil
* Eine lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise
* Hohe Motivation, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
* Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word
Ihre Aufgaben im Detail
* Disposition der täglichen Transportaufträge unter Berücksichtigung von Terminen und Rentabilität
* Aktive Kommunikation mit Kunden, nationalen und internationalen Partnern sowie unseren eigenen Niederlassungen
* Telefonische Terminvereinbarung mit Versendern und Empfängern
* Strategischer Einkauf von Frachtführern unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Kriterien
* Bewertung von Frachtführern hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit
* Suche und Einstellung von Ladungen in Frachtenbörsen
* Effiziente Erfassung der Aufträge im Speditionsprogramm
* Gewissenhafte Abfertigung von Frachtsendungen
* Kontrolle und konsequente Nachverfolgung von Terminvereinbarungen
* Erfassung und umsichtige Bearbeitung von Reklamationen
* Direkte Abstimmung mit Lager, Disposition und Kundenservice für eine reibungslose Zusammenarbeit
Wenn diese vielseitige Position Ihr Interesse geweckt hat, zögern Sie nicht – senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltswunsch und Ihrem frühesten Eintrittstermin!
Entweder hier auf LinkedIn oder per Mail an bewerbung@heppner-group.com