Veranstaltungsmanagement in der Hochschulgastronomie
Das Studierende Gasthof und Restaurant sucht zum 01.10.2025 einen/eine Veranstaltungsmanager/in:
Berufserfahrung im Eventmanagement in der Gastronomie-, Hotellerie- oder Gemeinschaftsgastronomiebranche ist erforderlich.
Aufgaben:
1. Organisation von Büroabteilungen, Sekretariatsaufgaben
2. Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller Veranstaltungen durch enge Abstimmung mit internen Abteilungen, Auftraggebenden und externen Dienstleistern
3. Terminplanungen für die Abteilung Hochschulgastronomie
4. Kundenbetreuung vor, während und nach der Veranstaltung inklusive Follow-up-Gesprächen zur Zufriedenheitsanalyse und Generierung von Folgegeschäften
Anforderungen:
1. Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/-frau oder Fachmann/-frau Restaurants und Veranstaltungsgastronomie oder eine vergleichbare Qualifikation im Event- oder Veranstaltungsmanagement
2. Mehrajährige Berufserfahrung im Eventmanagement in der Gastronomie-, Hotellerie- oder Gemeinschaftsgastronomiebranche
3. Hohe Organisationsfähigkeit sowie ausgeprägtes Zeit- und Projektmanagement
4. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein professionelles Auftreten
Vorteile:
* Vollzeitbeschäftigung / unbefristet
* Vergütung entsprechend der EG 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
* Tarifliche Jahressonderzahlung
* Betriebliche Altersversorgung
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.