Über uns: Wir sind ein Finanzmanagement-Unternehmen, das sich auf die Bedürfnisse von Agrarunternehmen spezialisiert hat. Seit 2013 bieten wir umfassende Dienstleistungen wie Buchhaltung, Jahresabschlüsse und Unternehmensberatung an. Unser Ziel ist es, dass sich die landwirtschaftlichen Betriebe auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können und gleichzeitig durch unsere Dienstleitung ein effizientes und erfolgreiches Finanzmanagement gewährleistet ist.
Ihre Hauptaufgaben
* Buchführung und Rechnungswesen: Erfassung und Verarbeitung von Geschäftsvorfällen, Erstellung und Auswertung von Buchführungen, Kontrolle und Überprüfung von Buchführungen.
* Steuererklärungen und Steuerbescheide: Vorbereitung und Erstellung von Steuererklärungen für Betriebe und Privatpersonen, Prüfung und Bearbeitung von Steuerbescheiden, Erstellung von Steueranmeldungen (z.B. Lohnsteuer, Umsatzsteuer).
* Jahresabschlüsse: Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen, Unterstützung bei der Erstellung von Gewinn- und Verlustrechnungen.
* Lohn- und Gehaltsabrechnungen: Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, An- und Abmeldung von Arbeitnehmern bei Sozialversicherungsträgern, Berechnung von Lohnsteuer, Kirchensteuer und Sozialabgaben.
* Beratung und Kommunikation: Beratung von Mandanten bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen, Kommunikation mit Finanzämtern und anderen Behörden, Vorbereitung von Unterlagen für Gesprächstermine.
* Organisatorische Aufgaben: Allgemeine Büroarbeiten (Aktenführung), Termin- und Fristenkalender führen, Schriftsätze ausarbeiten und Dokumente vorbereiten.
Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten
* Idealerweise eine Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder zum Bilanzbuchhalter:in.
* Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei oder als Bilanzbuchhalter sind von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und Rechnungswesen
* Erfahrungen im Umgang mit NLB Ass-Bila und MS Office sind vom Vorteil
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Wir bieten
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Leistungsgerechte Vergütung
* Angebote bezüglich eines Dienstrads und Gesundheitsförderungen
* Flexible Arbeitszeiten
Bewerbung
Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf per E-Mail an aalberts@aalberts-Kara.de oder per Post an Aalberts & Kara Finanzmanagement GmbH, Im Sonnenwinkel 3, 49565 Bramsche, zu Händen Herrn Taeke Aalberts.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung