Deine Aufgaben
* Entgegennahme, Bearbeitung und Lösung von IT-Anfragen und -Problemen über unterschiedliche Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Chat)
* Verwaltung von Benutzerrechten über Active Directory
* Installation und Einrichtung von Hardware und Software
* Analyse und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen, sowohl vor Ort als auch - remote
Einrichtung, Konfiguration und Pflege von Arbeitsstationen, Betriebssystemen und Softwareanwendungen
* Planung und Durchführung von Reparaturen sowie Wartungsmaßnahmen für Hardware und Software
* Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Handbüchern
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Gute Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsstationen, Betriebssystemen und Softwareanwendungen
* Umfangreiche Kenntnisse in der Analyse und Fehlerbehebung von Hard- und Softwareproblemen sowie in der Planung und Durchführung von Reparaturen und Wartungsmaßnahmen
* Erste praktische Erfahrungen im 2nd Level-Support oder in einer ähnlichen Position
* Erfahrung in der Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Handbüchern