Das Aufgabengebiet:
* Abwicklung jeglicher Büroangelegenheiten
* Betreuung und Beratung der Kunden per Telefon, E-Mail und vor Ort hinsichtlich des Produktportfolios und der Bestellprozesse
* Angebotserstellung, Auftragserfassung und Rechnungserstellung
* Sparring Partner des Vertriebsaußendienstes
* Unterstützung im Lager bei Bedarf
* Planung von Auslieferungstouren und Reklamationsbearbeitung
Das Anforderungsprofil:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Kauffrau für Büromanagement / Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau, Groß- und Außenhandelskauffrau (alle m/w/d))
* Erfahrungen im Bereich Großhandel, Baustoffe, Handwerk, Bau oder Bauzulieferer sind wünschenswert, aber kein Muss
* Idealerweise Erfahrungen in einer Bürotätigkeit, im Umgang mit Kunden, am Empfang oder im Vertriebsinnendienst
* Umfassende Kenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen
* Freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Lieferanten
Das Angebot:
* Ein tolles, kompetent geführtes Unternehmen, eingebettet in einen starken Gruppenverbund
* 30 Tage Urlaub
* Corporate Benefits-Programm
* Unterstützung von Weiterbildung
* Monatliche Gutscheinkarte
* Jobbike-Leasing