IT Service Management Expert
Als Experte für IT-Service-Management bist du verantwortlich für die strategische und operative Gestaltung einer modernen und sicheren IT-Umgebung.
Aufgaben
* Architektur & Design: Entwicklung, Weiterentwicklung und Dokumentation der Digital-Workplace-Infrastruktur mit Schwerpunkten auf Microsoft Active Directory, Exchange / Exchange Online, Intune, OneDrive, Teams / VoIP und Omnissa Horizon (VDI).
* Betrieb & Optimierung: Sicherstellung eines performanten, sicheren und hochverfügbaren Betriebs der genannten Systeme. Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Umsetzung nachhaltiger Optimierungen.
* Integration & Sicherheit: Technischer Ansprechpartner für IT-Service-Continuity-Management (ITSCM) und Informationssicherheit im Digital-Workplace-Umfeld. Umsetzung von Compliance- und Security-Vorgaben.
* Dokumentation & Standards: Erstellung und Pflege von Architektur- und Betriebsrichtlinien, Standard Operating Procedures (SOPs) und Best-Practice-Guides.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Mehrjährige praktische Erfahrung im Betrieb und in der Weiterentwicklung von Microsoft Active Directory sowie Microsoft Exchange / Exchange Online.
* Praxis in der Umsetzung von Security- und Compliance-Anforderungen im Digital-Workplace-Umfeld.
Vorteile
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis.
* 30 Tage Urlaub.
* Kinderbetreuungszuschuss für Kindergartenkinder.
* Jobticket-Angebot (100% Zuschuss durch den Arbeitgeber), Jobbike-Leasing, Mitgliedschaft im UrbanSportsClub und Abschluss einer Dread Disease Versicherung.
Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld am neuen LEJ Campus DHL in der Nähe des Flughafen Leipzig/Halle, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze vor Ort und Ladesäulen für e-Fahrzeuge an.
Die Stelle ist unbefristet und bietet eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse und anderen Vorteilen.